Erste Leaks zu Fallout 5 kursieren im Internet. Neben ersten Infos zu Story und Setting soll auch das Release-Jahre bereits bekannt sein.
Wir beginnen mit der schlechten Nachricht. Fallout-Fans müssen noch sehr lange warten. Wie wir berichteten, arbeitet Bethesda derzeit an einer Reihe von Projekten, darunter Starfield und The Elder Scrolls VI, so dass noch einige Zeit ins Land gehen wird, bis mit einer Veröffentlichung eines neuen Fallout zu rechnen ist. Daher soll das nächste Fallout erst im Jahr 2025 in den Handel kommen.
Den Leaks zufolge soll Fallout 5 in New York spielen. Entgegen bisheriger Annahmen wurde die Metropole nicht vollständig zerstört. Das New York von Fallout 5 soll eine unter einer Kuppel gelegene Stadt sein, die vom großen Krieg verschont blieb. Das Skillsystem soll umfangreicher ausfallen. Die Leaks nennen The Elder Scrolls V: Skyrim als Vorbild. Der Spieler kann dabei Fähigkeiten durch Augmentierungen verbessern.
Auch das Dialograd soll überarbeitet werden und nun komplexere Gespräche möglich machen. Dagegen wollen die Entwickler auf eine Vertonung des Protagonisten verzichten. Unklar ist derzeit noch, ob es neben menschlichen Helden auch Ghule und Synths als spielbare Charaktere geben wird. Je nachdem, welcher Fraktion sich der Spieler anschließt, kann er eine von fünf Storylines verfolgen. Alternativ wird es auch eine Storyline für fraktionslose Einzelkämpfer geben. Es soll 12 Begleiter geben, natürlich werden auch in Fallout 5 wieder Romanzen möglich sein.
Wie bei allen Leaks dieser Art gilt: Es gibt keine offizielle Bestätigung, ein gesundes Maß an Skepsis ist also angemessen. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!