Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Fallout

Das RPG Fallout wird bereits seit Jahrzehnten produziert und publiziert. Seit 1997 schafft es das Franchise, die Herzen der Fans zu erobern und auch nun wieder, steht die Fortsetzung mit Fallout 5 kurz vor dem Start.

Ursprünglich begann Interplay Entertainment mit der Produktion der berühmten Videospielserie. Zehn Jahre später, im Jahr 2007, übernahm dann Bethesda Softworks jegliche Rechte und ist seitdem in der Verantwortung des Franchise. In allen Titeln herrscht ein düsteres Szenario, denn nach einem Atomkrieg im Jahr 2077 ist die Welt nicht mehr, wie man sie kennt. Doch genau das lieben die Fans des Franchise so. Sie sollten begeistert sein, was nun in der Fortsetzung Fallout 5 folgt.

Fallout 5 offiziell bestätigt

Der Bethesda-Chef Todd Howard bestätigte nun vor Kurzem offiziell, dass Fallout 5 das nächste große Rollenspiel von Bethesda Game Studio nach The Elder Scrolls VI sein wird. The Elder Scrolls VI soll nach Entwicklerangaben bereits zu Beginn des kommenden Jahres 2023 an den Start gehen. Das Sci-Fi-Rollenspiel war ursprünglich bereits für den Start im November 2022 angesehen.

Die Frage, die sich die Community nun aber stellt, ist die nach dem Veröffentlichungsfenster von Fallout 5. Es ist zwar nun offiziell bestätigt. Bei der großen Verzögerungen in der Produktion, kann es bis zum Release allerdings noch lange andauern.

Howard sagte weiterhin: „Ja, Elder Scrolls VI befindet sich in der Vorproduktion und wir werden danach Fallout 5 machen, also ist unsere Liste für eine Weile ziemlich voll. (…) Wir haben auch einige andere Projekte, die wir uns von Zeit zu Zeit ansehen. Fallout ist hier wirklich Teil unserer DNA. Wir haben von Zeit zu Zeit mit anderen Entwicklern zusammengearbeitet – ich kann nicht sagen, was passieren wird. Wissen Sie, wir haben einen One-Pager zu Fallout 5, was wir tun wollen.“

Genaue Details über das Vorhaben oder die Ideen von Bethesda für das brandneue Fallout 5 sind aber noch nicht bekannt. Vorerst bleibt der Community also nichts, als sich erst einmal über Starfield zu freuen.

Hier seht ihr den Trailer zu Starfield: