Steve McClain hat die Rechte an dem 2011 geschlossenen MMORPG Crowns of Power erworben. Damit will er seinem toten Bruder den letzten Wunsch erfüllen.
Das MMORPG Crowns of Power wurde 2008 von Rampid Interactive veröffentlicht. Kommerzieller Erfolg war dem Spiel allerdings nicht beschieden, so dass die Entwickler bereits drei Jahre später die Server abschalteten. Für Steve McClain und seinen Bruder war es dennoch großartiges Spiel. Nachdem sein Bruder an Krebs verstorben war, wollte McClain dessen letzten Wunsch erfüllen: Crowns of Power wiederbeleben. Nachdem er sechs Jahre in der Armee gedient hatte, konnte McClain die Rechte an dem Online-Rollenspiel erwerben. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Community will er die „Flamme neu entzünden“.
Nach einem gescheiterten ersten Anlauf, startet McClain nun eine neue Kickstarter-Kampagne. Um seinen Bruder zu ehren, will McClain einen Teil der Einnahmen in die Krebsforschung fließen lassen. Eine Closed Alpha ist bereits gestartet, in Kürze soll eine Closed Beta folgen. Wenn dort die größten Bugs aus dem Weg geräumt sind, stehen die Open Beta und der Release an. Dabei soll Crowns of Power nicht nur eine Kopie des Spiels von 2011 sein. McClains Team will das Online-Rollenspiel um neue Zaubersprüche, Ausrüstung und Quests erweitern.
Hier geht es zur offiziellen Seite von Crowns of Power.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!