Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde erstmals 1998 veröffentlicht und wird weithin als eines der besten Videospiele aller Zeiten gepriesen. Das Spiel wurde im Laufe der Jahre auf verschiedene Plattformen portiert, und 2011 wurde eine 3DS-Version mit verbesserter Grafik veröffentlicht.

Dank der Bemühungen des YouTubers CryZENx erhält Ocarina of Time nun jedoch ein weitaus bedeutenderes Upgrade. CryZENx arbeitet zusammen mit einem Team von anderen Zelda-Fans an einem Remake des Spiels mit der Unreal Engine 4. Das Projekt scheint ziemlich ehrgeizig zu sein, und es sieht bereits sehr vielversprechend aus!

Vier-Spieler-Koop-Modus

Das Video unten zeigt bekannte Charaktere und Elemente aus dem Originalspiel, aber mit Verbesserungen wie dynamischem Nebel und Wasser. Das Video zeigt zwar eine Reihe von Neuerungen des N64-Originals, aber auch einige Dinge, die in diesem Spiel nicht vorhanden waren, wie z.B. der Vier-Spieler-Koop-Modus.

CryZENx hat sogar Sora aus Kingdom Hearts als spielbaren Charakter hinzugefügt! Bislang ist das Projekt nur teilweise fertiggestellt, aber es ist spielbar für alle, die sehen wollen, was das Team erreicht hat.

Es ist faszinierend zu sehen, wie nachhaltig Ocarina of Time all diese Jahre später wirkt! Das Spiel war eine gewaltige Veränderung für das Zelda-Franchise, denn es war der Schritt von 2D zu 3D.

Es wird interessant sein zu sehen, ob Nintendo sich jemals dazu entschließt, ein offizielles Remake von Ocarina of Time zu veröffentlichen, abgesehen von den Portierungen, die es bisher gab. Bis dahin müssen sich Zelda-Fans mit Fan-Remakes begnügen oder mit dem Originalspiel, das derzeit als Teil des Erweiterungspakets von Nintendo Switch Online erhältlich ist.

Hier seht ihr das YouTube Video: