Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation-Plus

PlayStation-Plus-Abonnenten auf PS4 und PS5 sind nach den jüngsten PS-Plus-Neuigkeiten sauer auf Sony. Heute gab Sony nämlich bekannt, dass sie das Stapeln von PlayStation Plus- und PS Now-Codes für bestehende Mitglieder im Vorfeld der Einführung der neuen PlayStation Plus Extra und PlayStation Plus Premium Abos im Juni blockieren.

Nachdem die Preise für die neuen Abo-Modelle bekannt gegeben wurden, begannen PlayStation-Nutzer, PlayStation Plus- und PS Now-Codes zu stapeln, um das meiste für ihr Geld zu bekommen, aber Sony hat diesem Schlupfloch nun ein Ende gesetzt.

Sony

Wenn ihr bereits Codes erworben habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Sony kann diese Käufe nicht rückwirkend entfernen. Wenn ihr das Schlupfloch jedoch nicht frühzeitig genutzt habt, habt ihr eure Chance verpasst, denn es ist nicht mehr möglich. Sony will damit sicherstellen, dass der Übergang so reibungslos wie möglich verläuft.

„Wir arbeiten hart daran, den Übergang zum neuen PlayStation Plus-Mitgliedschaftsservice so reibungslos wie möglich zu gestalten. Zu diesem Zweck haben wir die Stapelung von Mitgliedschaften für bestehende Kunden vorübergehend deaktiviert.

Das bedeutet, dass dein Gutscheincode weiterhin gültig ist und du ihn entweder nach Ablauf und Deaktivierung deiner bestehenden Mitgliedschaft oder nach dem Start des neuen PlayStation Plus-Service in deiner Region einlösen kannst, je nachdem, was zuerst eintritt.“ hieß es in der Mitteilung.

Natürlich hätte Sony den Verlust dieses Schlupflochs für eine gute PR einfach in Kauf nehmen können, aber es ist verständlich, dass sie keine „Verluste“ in Millionenhöhe hinnehmen wollen. Viele PlayStation-Fans sind jedoch nicht erfreut über diese Entscheidung.

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr den Tweet: