Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto 6

In gerade einmal fünf Monaten – genauer gesagt am 17. September – wird Rockstars „Grand Theft Auto 5“ bereits ganze acht Jahre alt. Obwohl auch GTA 5 noch stetig mit Online-Updates versorgt und von vielen gespielt wird, warten viele Fans schon seit Jahren sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Videospiel-Serie. Aber wann kommt das Spiel raus? Wird es überhaupt einen sechsten Teil geben?

Offiziell angekündigt ist der große Nachfolger nämlich noch überhaupt nicht. Trotzdem gehen Fans und Brancheninsider fest davon aus, dass bald entsprechende Details ans Tageslicht kommen würden. Diese Annahmen werden immer wieder durch diverse Leaks und Gerüchte, die sich auf Seiten wie 4chan oder Reddit verbreiten gefestigt. Wer sich öfter auf diesen Seiten rumtreibt weiß, dass sie nicht unbedingt die vertrauenswürdigsten Quellen sind.

Gerüchte

Trotzdem wird von den Anhängern der Videospiel-Serie quasi jede kleinste – wenn auch nur angebliche – Information zum heiß erwarteten GTA 6 aufgesaugt. Aber nicht alle Gerüchte und Leaks sind komplett realitätsfern. Erst letztes Jahr meldete sich mit Shawn Fonteno der Schauspieler von Franklin aus GTA 5 zu Wort und hat die Fans um Geduld gebeten.

Er erklärte auch, dass unter anderem der neuartige Corona-Virus ein Problem für die Entwicklung gewesen sei: „COVID hat zugeschlagen, also hat sich die Entwicklung verlangsamt. Sie können nicht einfach so das Spiel veröffentlichen. Ihr würdet es nicht akzeptieren, wenn GTA 6 jetzt sofort auf den Markt gebracht werden würde und das Spiel nur voller Fehler wäre.“ sagte er in einem Livestream.

Netflix

Nun sorgt ein Tweet für weitere Spekulationen. Dieser kommt allerdings weder von Brancheninsidern noch von Experten – sondern vom Streaming-Anbieter Netflix! Die offizielle Netflix-Seite aus Frankreich meldete sich via Twitter zu Wort und verwirrte die User mit dem Tweet:

„Im Grunde genommen kommt GTA VI bald.“ Auf die Frage eines Fans, welchen Zeitraum Netflix mit „bald“ meint, antwortete der Account kryptisch mit: „Zwischen jetzt und dem Ende Welt“. Die Gerüchteküche brodelt also weiterhin, ein offizielles Statement von Rockstar Games bleibt aber immer noch abzuwarten.

Hier seht ihr den Tweet: