Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Serien

Oft findet man zu beliebten Serien und Filmen aller Art auch einen Ableger in Videospiel-Form. Andersherum gibt es immer mehr Videospiel-Reihen, zu denen eine eigene Serie oder ein eigener Film gedreht wird. Oft sind diese auf jeweilige Handlungen im Spiel oder bestimmte Charaktere des Spiels aufgebaut und somit interessant für jeden Fan.

Sony hat das erkannt und sich dementsprechend vorbereitet. So gab der PlayStation-Hersteller schon vor längerem bekannt, dass es ein eigenes Studio für Fernseh- und Filmadaptionen für seine verschiedenen Videospiele gegründet hat. Dieses Studio nennt sich „PlayStation Productions“ und wird von Asad Qizilbash und Shawn Layden geleitet.

Das Ziel des Studios ist es, akkurate Adaptionen von beliebten Videospielen zu erstellen, indem kreative Talente eingesetzt werden, die das Ausgangsmaterial genau kennen. Aus diesem Grund wird die Produktion im Haus gehalten, anstatt sie an andere Studios auszulagern.

Far Cry

Nun gibt es den nächsten Ableger einer Videospiel-Reihe, die bald auf die Streaming-Leinwände kommt! Überraschend wurde jetzt ein neues Projekt von Streaming-Gigant Netflix in Verbindung mit Far Cry angekündigt. Zusammen mit Publisher Ubisoft wollen sie einen eigenen Anime für die Shooter-Reihe Far Cry entwickeln.

Die Serie wurde während des letzten „Netflix Geeked Week“-Livestreams angekündigt. Nähere Details gab man jedoch noch nicht bekannt. Das Einzige, was konkret gezeigt wurde, war das Fry Cry-Logo.

Der Produzent des Summer Game Fest, Geoff Keighley, war Gastmoderator der Videospiel-Episode „Geeked Week“ und wies darauf hin, dass das Logo nicht einmal anzeigt, um welches Far Cry es sich genau handelt. Die Handlung des Animes ist also noch völlig offen. Fest steht nur, dass dieser in Planung ist und durch Netflix realisiert werden soll.

Hier seht ihr die Ankündigung: