Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack

Als größter deutscher Streamer und Youtuber mit mehreren erfolgreichen Kanälen würde man meinen, dass Montanablack im Geld schwimmt. Und tatsächlich hat er sich ein extrem lukratives Business aufgebaut. Neben Werbeeinnahmen und Donations sind es vor allem sein Merch, sowie Kooperationen, die ihm Geld einbringen.

Entsprechend luxuriös kann er deshalb auch sein Leben gestalten. Alleine für das Streamingzimmer, aus dem er täglich seine Livestreams überträgt, hat er 200.000 Euro geblecht. Dafür hat er ein High-End-Setup, ein komplett eigenes Elektronik-System einschließlich Sicherungskasten, mehrere Kamerawinkel und ein riesiges Aquarium, das mitten im Raum steht. Für den Umbau seines Hauses hat er insgesamt – neben dem Kaufpreis – 500.000 Euro investiert.

Ausgaben

Aber wer jetzt glaubt, dass Monte unbegrenzt Kohle zur Verfügung hat, der täuscht sich. Denn in Wahrheit bewegt sich der 33-Jährige fast konstant auf Messersschneide. Aufgrund seiner hohen Ausgaben und seines Lebensstils hatte er trotz Millionen-Einnahmen noch nie über 1 Million Euro auf seinem Konto.

Dadurch, dass der Staat bei ihm ordentlich zulangt, kann es zudem immer wieder zu kurzfristigen Engpässen kommen. Erst im März erklärte Monte, um die 400.000 Euro auf dem Konto gehabt zu haben als die Landeshauptkasse sich meldete. 160.000 Euro wurden auf einen Schlag abgebucht. So schnell hat sich sein Barvermögen halbiert.

30.000 Euro

Seitdem hat sich wieder einiges auf dem Konto des Buxtehuders getan. Und wieder ist die Entwicklung seines Kontostands nicht unbedingt erfreulich für ihn. Obwohl er weiterhin durchzieht, hat er in den letzten 5 Monaten ein Minus von 200.000 Euro zu verzeichnen.

Damit hat sich sein Kontostand auf aktuell 30.000 Euro gesenkt. In Panik scheint er deswegen nicht zu geraten. Jedoch könnte es bei seinen Fixkosten – die Monatsrate für das Haus beträgt rund 5000 Euro – schnell zu Schwierigkeiten kommen. Gut für ihn ist nur, dass allmählich das Weihnachtsgeschäft startet. Ab September steigen die Werbeeinnahmen auf Youtube und Twitch, sodass er schnell wieder einen größeren Betrag anhäufen kann.

Hier seht ihr es