Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Xbox Game Pass

Der Xbox Game Pass macht dem Konkurrenzprodukt von Playstation zurzeit mächtig Konkurrenz. Mit Game Pass können die Spieler neue Spiele entdecken, ohne sie direkt kaufen zu müssen. Jeden Monat erscheinen neue Titel, die Gamer damit kostenlos spielen können. Dabei ist das Angebot im Game Pass gerade in diesem Monat für viele Fans besser als bei Playstation Plus. Vor allen Dingen die Anzahl neuer Spiele ist deutlich größer.

Zusätzlich attraktiv durch das neue „Xbox Game Pass Friends & Family“-Modell. Dadurch wird es möglich, Account Sharing zu betreiben. Damit können mehrere Personen gleichzeitig auf die Game Pass-Bibliothek zugreifen, so wie man es von Netflix kennt. Das Familien-Abo ist zwar teurer als der normale Monatsbeitrag, lohnt sich aber bereits ab dem zweiten Nutzer.

Xbox Game Pass für 1 Euro

Allerdings muss man – wenn man einen einfachen Trick kennt – quasi gar nichts für den Game Pass bezahlen. Und das für die nächsten drei Jahr. Dabei handelt es sich offenbar um einen Bug, der schon länger bekannt ist, aber nach wie vor nicht behoben worden ist. Die Webseite the Loadout berichtet nun, wie man sich den Game Pass für 1 Euro sichert.

Grundvoraussetzung um den Trick nutzen zu können, ist eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft zu besitzen. Dort kann man die Mitgliedschaft für 3 Jahre im Voraus bezahlen und die Game Pass-Testversion abschließen. So wird eure Xbox Live Gold-Mitgliedschaft automatisch in eine Game Pass-Mitgliedschaft aktualisiert.

Jetzt besitzt ihr ein 3-Jahres-Abo für den Game Pass. Für den ersten Monat im Gamepass wird euch lediglich 1 Euro berechnet. Wichtig ist, dass man sein Abonnement vor Ablauf des ersten Monats kündigt, sonst wird der volle Betrag von 9,99 € berechnet.

Wenn ihr euer Game Pass-Abonnement kündigt, habt ihr weiterhin Zugang zu eurer Mitgliedschaft, bis euer vorausbezahltes Xbox Live Gold-Abonnement ausläuft. Das bedeutet, dass ihr 3 Jahre Game Pass erhaltet, aber nur 1 Euro bezahlt habt.

Hier seht ihr die Meldung