Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Jason Ruchelski – JasonR`s

Jason Ruchelski oder bekannt als „jasonR“ ist ein ehemaliger kanadischer Counter-Strike: Global Offensive-Profispieler, der seine Karriere im Jahr 2013 begann. Mit seinen 27 Jahren spielt er ganz oben auf den Rankinglisten. Zurzeit befasst er sich mit professionellen Valorant-Spielen und Streams. 

Der Counter Strike Global Offensive-Spieler Jason Ruchelski rückte in der letzten Zeit in den Vordergrund. Auch er geriet in so manche Konflikte, doch viele denken zu recht! Er verweigerte vor kurzem Valorant-Spiele mit Frauen zu spielen. Nach Angaben von Kotaku war es wohl nicht der erste Vorfall dieser Art. 

Mehr als 50 professionelle Valorant-Spielerinnen, wie unter Anderem @Annie_Dro und @qtpanini  sollen dies bestätigt haben. So würde „JasonR“ weibliche Spielerinnen entfernen oder stumm stellen.

So äußerte sich Annie_Dro zu seiner Masche:„50+ Frauen haben den Jason R-Effekt erlebt. Er wird seine Kamera im Vollbildmodus anzeigen, damit Sie es nicht sehen, und dann die Frauen stummschalten oder die Verbindung trennen, wenn ein Mädchen in seinem Team ist (…) Er manipuliert sein Publikum und bringt es unter Druck, indem er sagt, er sei jedes Mal abgestürzt.

Er weigert sich auch auf Vorwürfe einzugehen. (…) Dann sagt er, wie sehr es ihn und seine Frau betrifft, sie zum Weinen bringt, was die Leute dazu bringt, ihm mehr Subs zu schenken. Ich wünschte, er hätte die Eier, um zu sagen: ‚Ja, ich schalte Frauen stumm‘, aber er lügt und flackert.“ 

Statement zu den Vorwürfen

Er selbst streitet dieses Verhalten vehement ab: „Mein Stream ist abgestürzt. Ich habe niemanden auf diesem verdammten Server gehört, den ich ja anscheinend verdammt noch mal abstürzen ließ, weil da eine verdammte Schl*mpe drin gewesen sein soll. (…) Wie kann ich Frauen respektlos behandeln, wenn ich nicht einmal mit ihnen rede? Wie verachte ich Frauen? Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es respektlos ist, nicht mit ihnen zu interagieren, mein Fehler. Ist das eine Art neuer Scheiß, über den ihr f**king P***ies heult?”

Hier seht ihr einige seiner Reaktionen auf das aktuelle Drama: