EA musste die Champions Weekend League in FIFA 17 absagten. Der Grund dafür ist ein Glitch, der Niederlagen unmöglich macht.
Ein Glitch im Ultimate Team-Modus von FIFA 17 macht ein faires Spiel derzeit so gut wie unmöglich. Wie viele Spieler bereits im Forum berichteten, sorgt der sogenannte „No Loss“-Glitch bei einer bestimmten Kombination von Aufstellung, Rückstand und Auswechslung dafür, dass der Spieler das Match nicht verlieren kann. Durch den Glitch wird ein Abbruch erzwungen. Das Match wird für den eigentlichen Verlierer als Unentschieden und für den eigentlichen Sieger als Niederlage gewertet. Der eigentlichen Verlierer büßt so keinen Versuch ein und seine Spieler verbrauchen keinen Vertrag. Jeder FUT-Modus soll von dem schwer wiegenden Bug betroffen sein. Der Bug tritt seit dem Title-Update 4 auf allen Plattformen auf. EA hat aufgrund des Fehlers die Champions Weekend League abgesagt.
Offizielle Stellungnahme von EA zur Champions Weekend League
Spieler, die den Bug vorsätzlich ausnutzen, begeben sich auf dünnes Eis. Mit ihrem Verhalten verstoßen sie gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von EA und riskieren somit einen permanenten Bann. Wir empfehlen euch daher, dieser Versuchung zu widerstehen.
Seid ihr selbst schon Opfer des Bugs geworden? Teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!