Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Anime-Serien

Kickers, Shin Chan, Inu Yasha, Digimon – Kinder der 1990er Jahre verfallen bei diesen Worten sicherlich automatisch in nostalgische Gedanken. So gut wie jeder, der heute über 20 Jahre alt ist, wird während seiner Schulzeit nämlich mindestens eine der zahlreichen Anime-Serien, die damals auf RTLII liefen, gerne geschaut haben.

Bis heute sind Serien wie Yu-Gi-Oh!, Beyblade und Naruto beliebt und haben einen bleibenden, kulturellen Eindruck hinterlassen. Dementsprechend ist das Interesse auch wenn die Serien teilweise schon seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr im Fernsehen laufen weit über den Nostalgie-Faktor hinaus noch riesig.

Captain Tsubasa

Captain Tsubasa ist ebenfalls eine der Serien, an die sich eine ganze Generation an RTLII-Zuschauern noch gerne erinnert und die vermutlich auch einige heutige Fußballer dazu inspiriert hat, Profi zu werden. Und das obwohl die letzten Ausstrahlungen der Serie fast 15 Jahre her ist.

Nun soll der beliebte Anime und Manga endlich auch als ichtiges Fußball-Spiel umgesetzt werden. Das Spiel, das auf der PS4, dem PC und der Nintendo Switch erscheint, wird den Titel Captain Tsubasa Rise of New Champions tragen.

Anders als Genre-Primus Fifa wird der Fokus allerdings nicht auf der echten Darstellung eines Fußballspiels liegen, sondern soll sich deutlich an der Serie orientieren, die bekanntlich extrem over-the-top ist. Und gerade dort liegt auch der Charme von Captain Tsubasa.

Wie am Trailer zu sehen ist, ist das Spielprinzip eher mit Spielen wie Mario Smash Football als mit Fifa zu vergleichen. Publisher des Spiels ist Bandai Namco, der den Release für das Game bereits für dieses Jahr angekündigt hat.

Hier seht ihr den Trailer