Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Captain Tsubasa

Vor wenigen Tagen wurde angekündigt, dass der beliebte Anime „Captain Tsubasa“ ein neues Spiel erhalten wird, welches für die PlayStation, den PC und für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll und den Titel „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ tragen wird.

Da der Anime zur Kindheit vieler nun erwachsenen Gamer gehört, ist das Interesse an dem Titel sehr groß, Das zeigen auch die hohen Klickzahlen auf den YouTube Videos zu dem Spiel. Alleine der originale Trailer zum Spiel konnte bis dato über eine halbe Million Aufrufe generieren. Fans tauften das Spiel bereits als „FIFA für Anime-Fans“.

Anders als Genre-Primus Fifa wird der Fokus beim Captain Tsubasa-Spiel jedoch nicht auf der echten Darstellung eines Fußballspiels liegen, sondern soll sich deutlich an der Serie orientieren, die bekanntlich extrem over-the-top ist. Und gerade dort liegt auch der Charme von Captain Tsubasa.

Wie am Trailer bereits zu sehen war, ist das Spielprinzip eher mit Spielen wie Mario Smash Football als mit Fifa zu vergleichen. Publisher des Spiels ist Bandai Namco, der den Release für das Game bereits für dieses Jahr angekündigt hat.

Gameplay

Nun wurde auf dem IGN-YouTube Kanal ein Gameplay Video zu „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ veröffentlicht, welches ein komplettes Match zwischen „Nankatsu Middle School“ von Tsubasa Oozora und „Toho Academy“ von Kojiro Hyua zeigt.

Dem 15 Minuten langem Video kann man entnehmen, dass das Spiel bereits in der Endphase seiner Entwicklung steckt, wenn nicht sogar bereits fertig ist. Während realitätsnahe Physik scheinbar eine eher geringere Rolle bei dem Game spielt, ist die Nähe zum Original – also zum Manga und Anime – stark zu erkennen. Hier setzte man offenbar großen Wert auf die Authentizität.

Hier seht ihr das Video: