Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Anders Vejrgang

Inzwischen dürfte so gut wie jeder, der auch nur ein bisschen Interesse an der FIFA-Szene hat, von Anders Vejrgang gehört haben. Der 14-Jährige Gamer gilt derzeit als größtes Wunderkind der FIFA-Geschichte und ist derzeit auf einer Streak von 450-0 ungeschlagenen Matches.

Obwohl der Däne, der bei der Gaming-Abteilung von RB Leipzig unter Vertrag steht, offiziell noch nicht einmal an Turnieren teilnehmen darf, schießt er sogar die besten FIFA-Spieler der Welt ab. Den aktuellen Weltmeister hat er bereits geschlagen als seiner Siegesserie noch unter 200 Spiele betrug. Ihm wird jetzt schon eine Weltkarriere als Profi-Gamer vorausgesagt.

Harry Hesketh

Nun ist der junge Anders jedoch an einer eher unschönen Geschichte beteiligt, die einem anderen Fifa-Profi seine Karriere gekostet hat. Anders Vejrgang und Harry Hesketh haben am 12. Dezember 2020 in FUT ein Spiel gegeneinander ausgetragen. Auch dieses Spiel hat Anders souverän mit 11:0 gewonnen. Weil er dabei auch ein Tor mit seiner Torhüter erzielt hat, ging die Community von Harry Hesketh auf den jungen Spieler los.

Nach dem Spiel bat Harry seine Community deshalb darum, den 14-Jährigen nicht dafür zu haten. Allerdings machte er dabei eine Nebenbemerkung, in der er meinte, dass Anders zwar schnelle Finger habe, er dafür längere Finger hat, was er auf die Mutter des Jugendlichen Fifa-Profis bezogen hat. Für diesen und gebrachten Witz entschuldigte er sich bei Anders und seiner Mutter:

„And after it when we were talking about his reaction and stuff I made one distasteful comment, right. I said something like his fingers might be quick, but mine were longer and I made a reference to his mother.

And I know that a UK base is going to be like, ‚well it’s a mum joke, who hasn’t made a mum joke‘ and try to defend me but don’t defend me. At the end of the day, he is 14, it’s a distasteful comment and so for that, I apologise directly to Anders and his mother.“

EA-Bann

Damit sollte die Sache eigentlich geklärt gewesen sein. Ein fehlgeschlagener Witz gegen ein 14-Jährigen, der zwischenmenschlich aus der Welt geschafft werden konnte. Doch EA sah sich gezwungen, trotzdem noch einzugreifen und Harry für seinen Witz zu bestrafen. Weil er zuvor schon verwarnt gewesen ist, wurde er für das European Qualifier Anfang Februar gesperrt.

Harry erklärte daraufhin in einem Video, dass er seine Profi-Karriere als Fifa-Spieler beendet. Er könne aufgrund der Doppelmoral von EA nicht mehr hinter dem Spiel stehen und gehe ein großes Risiko mit diesem Schritt ein, da er seine Haupteinnahmequelle verlieren würde.

Er spricht über den Bann