Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

An Meldungen aus dem Prozess rund um Johnny Depp und Amber Heard kommt man in diesen Tagen wohl kaum vorbei. Es gibt natürlich eine Menge ernsthafter Erkenntnisse aus dem Prozess, allerdings machen sich seitdem auch zahlreiche Nebenschauplätze auf. Eine Frage, die die Fans seit Wochen schon beschäftigt, ist: Kehrt Johnny Depp zu Fluch der Karibik zurück?

„Fluch der Karibik“

Es ist eine etwas verwirrende Angelegenheit geworden. Erst sagte Depp, er wolle nicht zum Franchise zurückkehren. Dann behauptete seine Verteidigung, er wolle zurückkehren, aber Disney habe ihn fallen gelassen. Dann hieß es kurzeitig aus verschiedenen Quellen, Disney wolle ihn doch zurück. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo im Verborgenen – der langjährige Serienproduzent Jerry Bruckheimer hat kürzlich zumindest etwas Licht in die Angelegenheit gebracht.

Bruckheimer verriet in einem Interview mit dem Kulturmagazin der Sunday Times, dass Disney aktiv an einem Fluch der Karibik-Film mit Margot Robbie anstelle von Depp arbeitet, da eine Rückkehr des Jack Sparrow-Darstellers „zum jetzigen Zeitpunkt“ unwahrscheinlich sei.

Margot Robbie statt Johnny Depp?

Bruckheimer wurde konkret gefragt, ob die Zuschauer Jack Sparrow wiedersehen könnten, worauf er antwortete: „Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Zukunft muss noch entschieden werden.“ Ein klares Nein ist es also dennoch nicht. Bruckheimer fügte jedoch hinzu: „Ja, wir sind im Gespräch mit Margot Robbie. Wir entwickeln zwei Pirates-Drehbücher – eines mit ihr und eines ohne sie.“

Margot Robbie wird schon seit geraumer Zeit mit der Pirates-Reihe in Verbindung gebracht. So wie der Originalfilm von der „Fluch der Karibik“-Fahrt in Disneyland inspiriert wurde, soll auch Robbies Film ein Element der Fahrt adaptieren, da die Fans glauben, dass sie die weibliche Piratin Redd darstellen könnte – ein Fan-Liebling, der in der Fahrt eine wichtige Rolle spielt.

Wie Bruckheimer anmerkt, wird auch ein Drehbuch ohne Robbie entwickelt, das wahrscheinlich eine Fortsetzung der Haupthandlung sein wird. Depps vorheriger Beitrag, Dead Men Tell No Tales (2017), ließ sicherlich einen Spalt für eine weitere Fortsetzung offen, nachdem er die Rückkehr von Davy Jones angedeutet hatte.

Quelle: The Times 

Artikel von „The Times“