Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fortnite

Es ist offiziell: Fortnite ist nun dank einer Partnerschaft zwischen dem esports-Unternehmen PlayVS und Epic Games als Schul- und Hochschulsport anerkannt. Gemeinsam wird das Team Ligaspiele an amerikanischen Colleges und High Schools bringen mit dem Ziel, den Sport so schulfreundlich zu gestalten wie Fußball und Basketball.

Diejenigen, die teilnehmen möchten, werden in eine Liga eingeteilt, in der sie dann mit anderen Schulen und Colleges konkurrieren und versuchen müssen, den großen Sieg im populären Battle Royale-Spiel zu erringen. „Jedes Gerät“ kann zur Teilnahme verwendet werden, aber PlayVS stellt fest, dass „die Spieler auf dem Campus noch mit einem Coach konkurrieren müssen“.

Die erste Saison in Fortnite für Schulen wird in wenigen Wochen, am 2. März 2020, beginnen. Die Anmeldung ist bis zum 17. Februar für Schulen und bis zum 24. Februar für Hochschulen und Universitäten möglich.

Kritik

Es ist eine etwas umstrittene Entscheidung, da Fortnite in der Vergangenheit unter den Eltern der Spielerbase heftig kritisiert wurde, seit es vor fast zwei Jahren veröffentlicht wurde. Epic Games geriet in die Kritik, weil es das fördere, was Eltern immer noch als ein „süchtig-machendes“ Spiel bezeichnen, da es sich nach Ansicht vieler speziell an jüngere Spieler richtet. Im Gegensatz zu PUBG solle es zum Beispiel durch den Cartoon-Style jüngere Spieler ansprechen.

In einer Erklärung in den Nachrichten sagte Delane Parnell, Gründerin und CEO von PlayVS:

„Millionen von Menschen spielen bereits Fortnite – es ist ein Teil der Kultur geworden. Wir hoffen, dass die Aufnahme des Titels in unser Angebot und die Erweiterung auf Colleges die Spieler in jedem einzelnen inspiriert, sich an den Programmen ihrer Schule zu beteiligen.

Epic war ein wichtiger Partner in unserer Mission, ein skalierbares Programm ohne Einschränkungen bei der Teilnahme zu schaffen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit weiteren Publishern, um unsere College-Programme voranzutreiben“.

Hier seht ihr einen Beitrag von PlayVS: