Joe Rogan
Vor kürzester Zeit hat sich der Ex-MMA-Fighter und Podcast-Host Joe Rogan zum Thema Gaming geäußert und Aussagen getätigt, die für Aufruhr bei Gamern gesorgt hat. Im neuesten Podcast unterhält er sich mit seinem Gast darüber, dass Videospiele eine reine Zeitverschwendung wären:
„Videospiele sind ein ernstes Problem – Weißt du wieso? Weil sie verdammt viel Spaß machen! Ich hab ein ernstes Problem mit Spielen. Es ist zwar unterhaltend, bringt aber einen nicht weiter.
Du könntest eine Kampfsport anfangen dich davon überzeugen und siehe da, du könntest in drei Jahren ein Profi darin sein. Oder du könntest einfach Videospiele spielen! Und siehe da, nach drei Jahren bist du immer noch dieselbe Person, die auf den Release eines neuen Spieles wartet.“
Ninja
Jetzt hat sich auch Ninja, einer der größten Streamer, zu diesem Thema geäußert und einen zwei-minütigen Tweet veröffentlicht, in dem er Videospiele und Gamer in Schutz nimmt: „Ich habe mir den neuesten Clip von Joe Rogan angeschaut und es kam mir so vor, als würde er über die Top 1% der Gamer reden.
Er sagt, dass Videospiele einen nicht weiterbringen könnten und es kaum Erfolgsaussichten für Gamer gibt – Ich denke, dass Joe das Konzept der Gaming-Community nicht versteht und wie viele Erfolgsaussichten es für Gamer gibt. Es gibt Streaming, Content auf YouTube, E-Sportler, Coach…
Du könntest ein sehr erstaunliches Wissen über das Spiel haben, aber nicht in der Lage sein, jede Runde einen Pentakill zu machen – Das heißt aber noch lange nicht, dass es für dich keine Aussichten in der Gaming-Community gibt. Coaches werden mit der Zeit immer wertvoller – Und das ist auch gut so.“ Ninja beendete sein Video mit einer Bitte, eventuell in den Podcast von Joe eingeladen zu werden, um das Thema genauer zu erklären.
Hier der Tweet von Ninja:
Joe Rogan gaming comment thoughts video.
Mind was kinda everywhere but wanted to get a little vid out to explain it sooner rather than later.
ALSO! Enjoy the full emo hair Ninj right now 🤪 pic.twitter.com/fgb92vUVtF
— Ninja (@Ninja) July 26, 2020