Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


Joe Rogan

Podcast-Host und Internetstar Joe Rogan ist der Ansicht, dass Videospiele ein ernsthaftes Problem für die Gesellschaft und insbesondere die heutige Jugend darstellen und keine Zukunftsmöglichkeiten bieten – Der 52-Jährige Podcast-Gigant Joe Rogan ist einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Podcast-Host der gesamten Welt. Mit regelmäßigen Sessions und Highlight-Momenten hat fast keines seiner Videos unter einer Million Aufrufe. Sein seit knapp einem Jahrzehnte bestehende Podcast hatte einige der größten Stars der Welt zu Gast. Darunter Elon Musk, Jamie Foxx und viele mehr.

Jetzt tätigte der Familienvater eine Aussage, die etliche Gamer im Internet schockiert hat. Joe Rogan konnte schon des Öfteren für Aufmerksamkeit sorgen, sei es nun mit Podcasts, in denen die Tesla-Legende Elon Musk Marihuana raucht oder mit den Verschwörungstheorien von Alex Jones.

Gaming ist Zeitverschwendung

In seinem letzten Podcast erklärt Joe Rogan, dass Videospiele einen nicht weiter bringen würden: „Videospiele sind ein ernstes Problem – Weißt du wieso? Weil sie verdammt viel Spaß machen! Ich hab ein ernstes Problem mit Spielen. Es ist zwar unterhaltend, bringt aber einen nicht weiter.

„Du könntest einen Kampfsport anfangen dich davon überzeugen und siehe da, du könntest in drei Jahren ein Profi darin sein und bei Turnieren mitmachen – Oder eines Tages sogar deine eigene Schule eröffnen!“

Es ist verständlich, dass Joe Rogan in dem Fall explizit auf Kampfsport eingeht und diese sogar förmlich vergöttert, denn er selbst war lange Zeit ein MMA-Kämpfer. Auch in Sachen Erfolg kennt sich der 52-Jährige sehr gut aus – Sein Podcast ist das perfekte Beispiel.

Die Aussage beendet Joe Rogan mit folgenden Worten: „[…] Oder du könntest einfach Videospiele spielen! Und siehe da, nach drei Jahren bist du immer noch dieselbe Person, die auf den Release eines neuen Spieles wartet.“

Hier ein Tweet dazu: