Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Tfue

Tfue ist einer der bekanntesten Gaming-Profis und Streamer der Welt. Alleine auf Youtube hat er weit mehr als 11 Millionen Abonnenten. Hinzu kommen rund 7,5 Millionen Follower auf Twitch, sowie 5,6 Millionen Fans auf Instagram.

Zusätzlich dazu ist er ein extrem erfolgreicher Fortnite-Pro und war lange Zeit ein Teil des FazeClans, bis sie sich wegen der Aufteilung von Sponsorengeldern vor Gericht stritten und fortan getrennte Wege gingen.

Der 22-Jährige ist also durchaus eine große Nummer in der Gaming-Szene und zählt zu den wohlhabendsten Streamern überhaupt. Und das zeigt er nur allzu gerne. Allein an seinem 21. Geburtstag soll er etwa 1 Million US-Dollar ausgegeben haben, beispielsweise für einen Tesla Model X für 140.000 Dollar.

Überfall

Doch wer seinen luxuriösen Lebensstil so öffentlich zur Schau stellt, muss auch mit der Gefahr leben, früher oder später überfallen zu werden. Gerade in kriminellen Hochburgen in den USA haben sich ganze Banden darauf spezialisiert, die Reichen um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Dabei machen sie es sich zu Nutzen, das prominente Personen ihren Aufenthaltsort via Instagram und Co. preisgeben und sich so zur Zielscheibe machen.

So ist es nun auch Tfue passiert. Der Streamer war kurz vorher auf einem Fortnite-Charity-Event aktiv und belegte dort den zweiten Platz. Insgesamt wurden 500.000 Dollar gespendet. Nach dem Turnier ging er in Miami feiern und gab sich ordentlich die Kante. Dies bekamen auch Kriminelle mit, die ihn überfielen. 3 Jungs kamen auf ihn zu, alle drei im heranwachsenden Alter. Einer von ihnen griff nach der Uhr an seinem Arm und zog mit aller Kraft an ihr. Obwohl er sich wehrte und ihn wegstieß, konnte er die Uhr stehlen.

Tfue twitterte am Morgen des 31. Januars über den Vorfall und verriet, dass während des Überfalls seine 40.000 Euro teure Audemar Piguet-Uhr entwendet wurde. Nur einen Tag später, am Abend des 1. Februars, twitterte er erneut. Diesmal wurde ihm sein Handy entwendet. Den Tathergang schilderte er in einem Stream auf Twitch.

Hier seht ihr die Tweets

Tfue auf Twitter

Hier schildert er den Überfall