Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Unreal Engine 5

Mit der neuen Unreal Engine 5 werden derzeit so manche Spiele entwickelt. Zahlreiche Einblicke konnten die Spieler und Spielerinnen bereits in veröffentlichte Titel erhalten. Mit dem Resultat, dass es ihren Augen unmöglich war, das fiktive von Realem zu unterscheiden.

Die Technik und Möglichkeiten in der IT und Gaming Branche entwickeln sich stetig fort. Es war schon lange zu erwarten, dass der Moment kommen wird, an dem die reale Welt nicht mehr von der fiktiven Welt zu unterscheiden ist. Das zeigen auch immer wieder Konzept-Trailer wie dieser hier.

Neuer Trailer zeigt fotorealistische Grafik

Diese atemberaubende Unreal Engine 5-Demo mit einer Wüstenlandschaft ist vom echten Leben kaum zu unterscheiden. Die MAWI United GmbH hat ein unglaubliches neues Demo-Video auf dem YouTube-Kanal Digital Dreams veröffentlicht, das die immense Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5.1 zeigt.

Angetrieben von einem AMD Ryzen 9 7950X und einer Nvidia GeForce RTX 4090 zeigt das Unreal Engine 5.1-Demovideo, was mit Nanite- und Lumen-Technologie alles möglich ist. Die dynamische Beleuchtung und die hohe Anzahl an Polygonen sind ein Anblick, der sich sehen lassen kann.

Insgesamt dauert das Video etwas mehr als achteinhalb Minuten und ist in einen Tag- und einen Nachtzyklus unterteilt, wobei jedes Segment ein unglaubliches Maß an Details zeigt. Wie der Titel des Videos schon andeutet, könnte so ein Assassin’s Creed: Origins-Remake aussehen, wenn es denn eines Tages so weit wäre.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Videospiele der aktuellen Generation mit dieser Art von visueller Wiedergabetreue mithalten können (zumindest heute), aber diese unglaubliche Demo gibt uns vielleicht einen Eindruck davon, wohin die Zukunft der Spiele gehen könnte.

Hier seht ihr den Trailer