Rockstar Games Toronto
Eine Frau in Oakville, einer Stadt im Süden Ontarios wird angeklagt, weil sie an Heiligabend Computerzubehör und Equipment im Wert von 66.000 Dollar aus Rockstar Games Toronto in Oakville, gestohlen haben soll.
Rockstar Games Toronto hat hauptsächlich Spiele importiert, die von anderen Rockstar Games-Studios entwickelt wurden. Das Unternehmen hat auch die Entwicklung von The Warriors von 2005, Red Dead Redemption 2 von 2018 und Max Payne 3 von 2011 unterstützt.
Darüber hinaus entwickelte Rockstar Toronto einen integrierten Video-Editor für im Spiel aufgenommenes Material in den Microsoft Windows-Versionen von Grand Theft Auto 4 und Grand Theft Auto 5.
Mehrere Diebstähle
Laut Polizei beging die 30-jährige Frau zwischen dem 24. Dezember und dem 23. Januar eine Reihe von Diebstählen. „Die Gegenstände wurden auf das Gelände geliefert, aber die Beschuldigte hat sie gestohlen, bevor die Ware von der Firma in Empfang genommen wurde“, sagte Constable Steve Elms gegenüber Global News.
Die Frau wurde auch einer Reihe anderer Diebstähle Ende Januar beschuldigt, darunter der Diebstahl eines Autos, einiger Jacken und eines iPhones, mit dem dann mehrere Einkäufe mit Apple Pay getätigt wurden.
Sie steht vor 18 Anklagen, darunter Diebstahl über 5.000 Dollar, der Missbrauch einer Kreditkarte und Handel mit kriminell erworbenem Eigentum.
Zu den angeblichen Straftaten gehören laut der Polizei:
- 24. Dezember 2020: Diebstahl von Computerausrüstung und -zubehör im Wert von ca. 66.000 $ bei Rockstar Games Toronto in Oakville.
- 22. Januar: Diebstahl eines iPhones aus Longo’s, einem Supermarkt in der Trafalgar Road, und anschließende Verwendung des Apple Pay, um zwei Einkäufe zu tätigen.
- 23. Januar: Diebstahl einer Jacke und eines Rucksacks aus einem Parkhaus am Oak Park Boulevard.
- Die Polizei verhaftete die Frau am 25. Januar in einem Stadthauskomplex in Oakville. Sie wurde bis zu einer Kautionsanhörung in Gewahrsam genommen.