Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MontanaBlack

Vor mehr als einem Jahr tätigte der berühmte Streamer und YouTuber eine Aussage, die in den Medien für Aufruhr gesorgt hat. In einem Stream sagte MontanaBlack folgendes: „(…) Wenn ich eines gelernt habe – ist folgendes: Frauen sind wie Hunde. Und das meine ich nicht abwertend – hört erstmal zu, bevor ihr euch darüber lustig macht.

Ein Hund, den du immer – solange du ihn hast – neben dir an der Leine hältst, ihn ranziehst und ihn nirgendswo schnüffeln lässt, nicht mit anderen Hunden spielen lässt, usw. Bei der ersten Gelegenheit, wenn die Leine reist, ist der Hund weg und kommt nie wieder zu dir.“

Er fuhr fort mit folgenden Worten: „Wenn du aber einem Hund immer Leine gibst – mach hier Pipi, mach da Pipi – schnüffel mal da. Und wenn er wieder kommt, du ihn dafür belohnst, dann kommt er gerne wieder zu dir.“

Für diese Worte, die der Streamer nach eigenen Angaben nicht abwertend gemeint hatte, musste MontanaBlack scharfe Kritik einfahren. Durch diese Aussage trafen nämlich die unterschiedlichsten „Internet-Blasen“ aufeinander. Das wiederum führte zu etlichen Diskussionen auf den sozialen Medien.

Twitter

Auf Twitter gab es sowohl Nutzer, die ihn verteidigt haben und seinem Statement zugestimmt haben, als auch Nutzer, die das absolut nicht tolerieren konnten. Ein Twitter-User zu der Zeit schreibt folgendes: „Ich meine er drückt sich dumm aus, aber prinzipiell sagt er doch nur, dass man die Person die man liebt nicht einschränken soll, sondern sie gut behandeln soll.“

Ein weiblicher User konterte diesen Tweet wie gefolgt: „Alter nein! Im Kern der Metapher werden Frauen als Eigentum von Männern betrachtet und genau das ist ein Riesenproblem.“ Mit der Zeit legte sich das Thema und MontanaBlack hatte wieder seine Ruhe im Internet.

KuchenTV

Jetzt war KuchenTV bei MontanaBlack zu Besuch und haben gemeinsam ein Interview aufgenommen. In dem neuen Video von KuchenTV stellt der junge YouTuber dem Gaming-Streamer eine gewagte Frage. „Würdest du eigentlich sagen, Frauen sind wie Hunde?“ Auf diese Frage hatte MontanaBlack eine Antwort parat: „So als einzelnen Satz nicht, nur mit dem Kontext, der dahinter kommt.“

Anschließend weist er darauf, dass es eine „zurechtgeschnittene“ Version seiner Aussage gibt. Diese wurde damals häufig im Internet als Mittel gegen Monte verwendet. Er kritisiert dieses Verhalten und beschreibt dieses Verhalten als ein „Armutszeugnis“.

Hier das Interview von KuchenTV und MontanaBlack: