Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die PlayStation 5 ist nunmehr seit einem Jahr draußen. Schon vor Release wurde oft über das Design der Konsole gelästert und mit verschiedensten Dingen verglichen – zum Beispiel einem Internet-Router. Das selbe Problem kennt die neue Xbox, dessen Design mit einem Kühlschrank verglichen wurde.

Nun gibt es zumindest die Möglichkeit, das Design etwas seinen Belieben nach anzupassen. PlayStation hat endlich sein erstes Sortiment an offiziellen, individuellen Konsolenhüllen für die PlayStation 5 vorgestellt, die zusammen mit einer Reihe attraktiver neuer DualSense-Farben auf den Markt kommen werden.

Controller

Auf dem PlayStation Blog hat das Unternehmen drei neue DualSense-Farben vorgestellt, die im neuen Jahr auf den Markt kommen sollen: Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple. Sie gesellen sich zu den bereits verfügbaren Farben Cosmic Red und Midnight Black, die Anfang des Jahres auf den Markt kamen.

Neue Hüllen

Aber das ist noch nicht alles! PlayStation wird auch neue Hüllen für die PS5-Konsole vorstellen. Für jede der von der Galaxie inspirierten DualSense Wireless-Controller-Farben gibt es ein passendes Exemplar – es stehen also fünf zur Auswahl. Dies sind die ersten offiziellen Custom-Plates von PlayStation, nachdem im letzten Jahr bereits eine Reihe von Fan-Projekten mit unterschiedlichem Erfolg veröffentlicht wurden.

Im offiziellen Blogpost heißt es dazu: „Diese neuen Konsolenhüllen sind wunderschön und einfach zu verwenden. Entferne einfach deine originalen weißen PS5-Konsolenhüllen und klicke die neuen an ihren Platz. Die PS5-Konsolenabdeckungen werden sowohl für die PS5 mit dem Ultra HD Blu-ray-Laufwerk als auch für die PS5 Digital Edition erhältlich sein und werden separat von der PS5-Konsole und dem DualSense-Controller verkauft.

Die neuen Controller und Konsolenhüllen werden voraussichtlich im Januar auf den Markt kommen, obwohl die Preise für letztere noch nicht offiziell bestätigt wurden.

Hier seht ihr es: