Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Auf Twitch gibt es eine große Anzahl von Streamern, die Kunststücke vollbringen, die den Verstand verblüffen. Zum einen gibt es Speedrunner, die Spiele, durch die sich die meisten monatelang quälen, in wenigen Stunden beenden. Dann gibt es die Challenge-Runner, die z. B. die gesamte Dark-Souls-Reihe durchspielen, ohne jemals getroffen zu werden.

Und dann gibt es noch eine ganze Reihe erstaunlicher gehandicapter Spieler, wie HalfCoordinated, der Spiele wie NieR Automata mit nur einer Hand durchgespielt hat. Oder HanDcapable Sean, der in letzter Zeit nur mit einem adaptiven Controller und seinem Kinn an Elden Ring gearbeitet hat.

Controller falschherum gehalten

Daneben gibt es auch Spieler, die eigentlich nicht körperlich eingeschränkt sind, sich das Leben aber trotzdem vermeintlich schwer machen. So z.B. ein Streamer, der den Controller die ganze Zeit falsch herum hält. Streamer Roopz hatte eigentlich nicht die Absicht, zu lernen, wie man Spiele mit dem Controller auf die falsche Weise spielt.

Stattdessen hält er ihn einfach so, weil er ihn immer so gehalten hat! Er sagt, das Einzige, was ihn davon abhält, mit seinem Controller auf die „richtige“ Weise zu spielen, ist, dass er keinen Sinn darin sieht, es zu ändern. Sein Muskelgedächtnis hat sich so sehr daran gewöhnt, mit dem Controller auf diese Weise zu spielen, dass es für ihn viel schwieriger wäre, es jetzt zu ändern.

Er spielt Kampfspiele, FPS und jedes noch so heimtückische Spiel, mit dem Controller auf dem Kopf stehend. Das bedeutet, dass seine linke und rechte, obere und untere Taste die ganze Zeit über verkehrt herum sind.

Außerdem muss er Dinge wie Bumper und Auslöser mit seinen kleinen Fingern treffen. Das Unterhaltsame an ihm ist, dass er trotz dieser Tatsache, immer noch ziemlich gut ist, wie das Video unten beweist.

Hier seht ihr es