Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Reddit

Der folgende Fall ist das perfekt Beispiel dafür, warum man sich nicht an Online-Communities richten sollte, wenn man erfährt, dass man sein gesamtes Leben etwas falsch gemacht hat. Andererseits darf man mit einer Welle der Empörung und Beleidigung rechnen, wie es der Nutzer Xboxdude1 am eigenen Leibe erfahren durfte.

Der Reddit-Nutzer Xboxdude1 hat vor kurzem herausgefunden, dass er sein ganzes Leben lang die WASD-Tasten falsch benutzt hat, und jetzt macht sich jeder auf Reddit über ihn lustig. Die Tasten WASD sind in den meisten Fällen die Bewegungstasten für PC-Spieler.

WASD

Normalerweise benutzen Gamer die mittleren drei Finger, um die Bewegung des Charakters zu steuern, den Daumen für die Leertaste und dann den kleinen Finger für zusätzliche Funktionen wie Sprinten.  Dieser Spieler hat jedoch alle vier Finger auf den WASD-Tasten in der wohl unbequemsten Handhaltung benutzt, die wir je gesehen haben.

Der Nutzer Xboxdude1 legt nämlich den Ringfinger auf die Taste W, den Mittelfinger auf die Taste S und den kleinen Finger auf A. Diese Kombination ist nicht nur ungemütlich, sondern macht auch wenig Sinn. Denn es gibt kaum eine Situation, in der man die Tasten W und S gleichzeitig drücken müsste.

Apparently I have been using WASD wrong my whole life from pcgaming

Die Leute auf Reddit haben den ursprünglichen Poster ziemlich fertig gemacht, nachdem sie auch völlig verwirrt waren von der Idee, die Tasten auf diese Weise zu benutzen. Sie stellen dabei einige berechtigte Fragen wie zum Beispiel: „Wie sprintet man in Spielen?“, fragt dkgameplayer, während Seven_Vandelay kommentiert: „Klingt einfach unangenehm“.

Andere ein wenig schärfer. Auf einen Folgebeitrag, in dem Xboxdude1 ein Video zeigt, wie er die WASD-Tasten verwendet, kommentiert Takenusernamehere „Du bist ein Monster“. Es gibt sogar Leute, die dem ursprünglichen Poster sagen, dass es mit ziemlicher Sicherheit eine potentielle medizinische Erkrankung gibt, die von der Verwendung seiner Tastatur auf diese Weise herrühren könnte. Xboxdude1 sagt jedoch, dass er sich nicht ändern wird und dass er einfach so weiterspielen wird.

Hier seht ihr das Video des Reddit-Nutzers, in dem er zeigt, wie er WASD nutzt:

How I have been using WASD extension of previous post. Ps I have a weird set up rn from u/xboxdude1