Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Razer Headset

Es war der Morgen des 30. März, als in Kalifornien eine Fehlschuss das Schlafzimmerfenster eines Wohnhauses durchschlug und einen 18-jährigen Teenager in den Kopf traf. Ein absolutes Horrorszenario. Der Teenager selbst kam unverletzt, schockiert und mit leichten Kopfschmerzen aus der Situation heraus. Als die Polizisten eintreffen, können sie die Geschichte selbst kaum glauben. Trotzdem finden sie tatsächlich eine Patronenkugel auf seinem Bett.

Schnell fanden die Beamten auch den Grund dafür, weshalb der junge Mann noch am Leben war. Bei der Untersuchung seines Zimmers fanden die Polizisten das beschädigte Razer Headset des Jungen. Hiervon war die Kugel, welche durch das Fenster plötzlich durchstieß, abgeprallt. Ohne das Headset, hätte die Kugel ihn am Kopf getroffen und wahrscheinlich sein Leben beendet.

Danksagung an Razer

In einem Reddit-Beitrag veröffentlichte der 18 jährige Glückspilz Fotos von den Einschusslöchern und dem lebensrettenden Headset von Razer. Er erklärte, dass er versuchen wolle, Kontakt zu der Firma herzustellen und sich bei ihnen zu bedanken. Denn ohne sein Headset, wäre er nicht mehr am Leben:

„Hallo an alle, die das sehen. Ich versuche, jemanden bei Razer zu erreichen, um ihm von ganzem Herzen zu danken. Am Mittwochmorgen um 10:30 Uhr ging eine verirrte Kugel durch mein Fenster und traf die Razer-Kopfhörer auf meinem Kopf. Ohne die qualitativ hochwertigen Kopfhörer wäre ich im Alter von 18 Jahren ein totes Kind gewesen. Ich konnte mir nicht einmal vorstellen, welchen Schmerz meine Familie und Freunde durchmachen würden.“

Als der Post viral ging, wurde die Geschichte von einigen mit Skepsis betrachtet. Razer musste sogar erklären, dass es sich um keine Marketing-Kampagne für ihre Kopfhörer handelt. Der Ersteller des Posts erklärte in einem Kommentar, dass er die Leute von Razer tatsächlich erreichen konnte. Er und seine Familie drückten noch einmal ihre Dankbarkeit aus:

„Ich habe es meiner Familie gezeigt und wir sind froh, dass die Leute froh sind, dass es mir gut geht. ES GIBT VIELE ANTWORTEN UND ICH KANN NICHT AUF ALLE EINGEHEN. DANKE, LEUTE. WIR HABEN ES GESCHAFFT, RAZER HAT MICH KONTAKTIERT. VIEL LIEBE Jungs, bleibt sicher und respektiert eure Eltern. Und sagt ihnen jeden Tag, dass ihr sie liebt. Ihr wisst nicht, wann es Zeit ist zu gehen.“

Hier seht ihr den Post