Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Games Done Quick

Games Done Quick ist eine der bemerkenswertesten Projekte, die die Gamings-Szene überhaupt hervorgebracht hat. Am 1. Januar 2010 fand der erste GDQ-Spendenmarathon überhaupt statt und hat sich seitdem zu einer absoluten Institution entwickelt. Seit zehn Jahren sammeln die besten Speedrunner der Welt Geld für den guten Zweck.

Die Events werden live und nonstop online gestreamt und alle Spenden gehen direkt an die ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation. Wie schon bei der Summer Games Done Quick im letzten Sommer, fand das Event diesmal komplett online statt.

„Unsere endgültige #AGDQ2021 Summe ist 2.758.847 $ für ‚Prevent Cancer‘!“ verkündete der offizielle Twitter-Account heute früh. „Wir hoffen, dass ihr eine tolle Zeit hattet, all die Läufe und talentierten Teilnehmer zu sehen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Veranstaltung beteiligt waren, bei allen, die gespendet haben und natürlich bei euch allen, dass ihr mit uns hier wart!“

Spendeneinnahmen

Auch wenn AGDQ 2021 nicht so viel Geld einbrachte wie AGDQ 2020 mit 3,13 Millionen Dollar, ist es wichtig zu erwähnen, dass dieses Event im Gegensatz zum letzten Jahr komplett online stattfand. Summer Games Done Quick 2020 fand ebenfalls online statt und brachte 2,3 Millionen Dollar ein. Insgesamt haben die GDQ-Gamer und die Zuschauer somit in 10 Jahren über 22 Millionen Euro für wohltätige Organisationen eingesammelt.

Zu den gespielten Speedruns gehörten dieses Mal Mirror’s Edge, Ori and the Will of the Wisps, Ecco the Dolphin, Dishonored 2, Cuphead, Silent Hill 3 und noch viele andere Videospiele. „Das ist der Abschluss eines phänomenalen #AGDQ2021! Eure Unterstützung in dieser Woche war einfach spektakulär. Wir können euch nicht genug danken!“, heißt es in einem weiteren Tweet.

Der nächste Marathon findet im Sommer statt, weitere Infos dazu werden noch folgen. Das bedeutet aber nicht, dass man die Projekt nicht mehr unterstützen kann. Spenden können weiterhin über die offizielle Spendenseite getätigt werden.