Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Russische Invasion

Die anhaltende russische Invasion in der Ukraine hat unsägliche Verwüstungen angerichtet. Viele Menschen auf der ganzen Welt hoffen nach wie vor auf eine friedliche Lösung. Während der Krieg für die unmittelbaren Opfer des Konflikts zweifellos erschütternd ist, gibt es in der Welt auch Gutes zu berichten.

Länder und Organisationen spenden nämlich derzeit großzügig für die Betroffenen. Kürzlich hat das Softwarepaket itch.io mehr als 6 Millionen Dollar gesammelt, und jetzt hat auch Humble Bundle einen unglaublichen Betrag gesammelt.

Humble Bundle

Einem Tweet zufolge, der vor ein paar Tagen gepostet wurde, hat das Humble Bundle „Stand with Ukraine“ mit Spielen, Büchern und Software mehr als 20 Millionen Dollar eingebracht, die alle in humanitäre Projekte fließen. Das Wohltätigkeitspaket mit mehr als 120 Artikeln im Gesamtwert von rund 2.500 Dollar wurde von über 470.000 Menschen gekauft. Das Geld geht an Razom for Ukraine, International Rescue Committee, International Medical Corps und Direct Relief.

Der Deal ist zwar inzwischen beendet, aber es gab einige unglaubliche Spiele im Angebot für diejenigen, die das Glück hatten, ihn zu erwischen. Humble Bundle bot Back 4 Blood und Metro Exodus, sowie andere ziemlich große Titel, für rund 40 Dollar an. Innerhalb weniger Tage nach dem Start der Aktion kamen bereits 7,6 Millionen Dollar zusammen, so dass klar war, dass es ein erfolgreicher Lauf werden würde. Insgesamt wurden mehr als 20 Millionen Dollar eingenommen, was eine erstaunliche Zahl ist.

Darüber hinaus haben viele große Technologieunternehmen wie Take-Two, Epic, Ubisoft, Nvidia und Sony ihre Verkäufe mit Russland eingestellt. Auch Humble Bundle selbst kündigte an, die Geschäftsbeziehungen mit dem Land zu beenden, kurz bevor es sein Wohltätigkeitspaket für die Ukraine ankündigte.

Es ist derzeit eine Zeit des Aufruhrs und der Ungewissheit. Zumindest sind sich aber alle einig, dass den Opfern geholfen werden sollte – und dies wird glücklicherweise gerade getan!

Hier seht ihr es