Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GameXplain

Der beliebte YouTube-Kanal GameXplain, der sich auf Nintendo-Spiele konzentriert, wird von den ehemaligen Mitarbeitern Steve Bowling, Ash Paulsen und Derrick Bitner wegen missbräuchlicher Arbeitspraktiken beschuldigt. Das Trio gründete einen neuen Kanal mit dem Namen Good Vibes Gaming, nachdem sie GameXplain zum Ende des Jahres 2020 bereits verlassen hatten.

In der 2. Januar-Episode ihres Today’s News Tonight-Podcasts sagte Bowling, dass er zum Durchspielen von Final Fantasy 7 Remake unter Druck gesetzt und schlecht bezahlt wurde. Square Enix schickte den Review-Code 48 Stunden vor Aufhebung des Review-Embargos.

Zwei Tage durchgehend gearbeitet

„Ich glaube nicht, dass ich jemals mehr gelitten habe, um ein Video zu machen, als für dieses Spiel“, sagte er. Als seine Frau ihm dabei zusah, wie er sich durch zwei Tage Non-Stop-Spielen kämpfte, ermutigte sie ihn, GameXplain so schnell wie möglich zu verlassen.

Trotz der Vorwürfe über verspätete Zahlungen, überlastete Mitarbeiter und die Schaffung einer psychisch und physisch stressigen Arbeitsumgebung, behauptet der Inhaber André Segers, dass er sich absolut verpflichtet fühlt, eine positive Arbeitsumgebung zu fördern und die Mitarbeiter fair zu entlohnen.

Unterbezahlt

Bowling, Paulsen und Bitner stehen jedoch zu ihren Aussagen. Bowling verdiente Berichten zufolge $550 pro Monat, unabhängig von seiner Arbeitszeit. Seine Frau behauptet, er habe 1 bis 2 Dollar pro Stunde verdient, während er an dem Final Fantasy 7 Remake Video arbeitete.

In der Zwischenzeit sagt er, dass viele der Probleme, die von Bowling, Paulsen und Bitner angesprochen wurden, gelöst wurden und die Mitarbeiter nun eine bessere Bezahlung erhalten, verbunden mit klareren Erwartungen und Zeitvorgaben, sowohl für Auftragnehmer als auch für Vollzeitmitarbeiter.

Segers gab zu, unnötig viel Zeit für die Auszahlung gebraucht zu haben und gestand, dass Überstunden gemacht wurden, um die Überprüfung zu beenden, solange das Überprüfungsembargo noch nicht aufgehoben war. Seine Aussagen wurden von einem neuen Mitarbeiter namens Joey Farris bestätigt, der sagte, dass ihm gesagt wurde, er solle sich nicht überanstrengen, während er Überstunden machte, um eine Assassin’s Creed Valhalla-Rezension abzuschließen.

Im unteren könnt ihr nochmal das Gespräch zwischen den drei ehemaligen Mitarbeitern sehen: