Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Valhalla-Map größer als von Odyssey

Wenn man sich so anhört, was bis jetzt alles über das kommende Videospiel Assassin’s Creed Valhalla angekündigt wurde, lässt es den Eindruck erwecken, als würde es sich zu einem der bisher größten Spiele des Franchises entwickeln – wenn nicht sogar zum Größten. Es hat den Anschein, dass das Wikinger-Abenteuer eine Map beinhalten wird, die größer ist als alles, was wir bisher in einem Assassin’s Creed-Spiel gesehen haben.

Dies ist nämlich laut dem Ubisoft-Produzenten Julien Laferrière der Fall. In einem Interview mit dem Youtuber Julien Chièze berichtete Laferrière, dass die Map von Valhalla größer sein wird als das Antike Griechenland aus Assassin’s Creed Odyssey, das in gewisser Weise die größte war, die das Franchise bisher gesehen hatte.

Assassin’s Creed Valhalla / Credit: Ubisoft

Laferrière sagt nämlich folgendes:

„Eigentlich würde ich sagen, dass [Valhalla] von der Reichweite her wahrscheinlich etwas größer ist als Assassin’s Creed Odyssey. Die genauen Zahlen liegen mir im Moment noch nicht vor, aber wir haben nicht nur das ganze Land, in diesem Fall England, sondern auch einen guten Teil Norwegens erschaffen.

Es gibt andere geheime Welten, über die ich heute nicht sprechen kann und die zur Größe des Spiels beigetragen haben. Es ist kein kleines Spiel, es ist ein Spiel, das eindeutig strebsam ist, und viele viele Stunden Spielzeit bieten wird.“

Erkundungstour in England

Es ist bereits bekannt, dass die Map einen Teil von Norwegen enthalten wird, von wo aus die Wikinger zu Beginn des Spiels aufbrechen. Jedoch ist es schon ziemlich überraschend und beeindruckend, dass es möglich sein wird, ganz England zu sehen. Davor wusste man schon, dass man einen Großteil des Landes sehen würde – einschließlich große Städte wie London, York und Winchester. Dass man in der Lage sein wird, das gesamte England des 9. Jahrhunderts zu erkunden, ist schon ein aufregender Gedanke.

Aber was nützt eine weite offene Welt, wenn sie mit nichts weiter als sinnloser Fleißarbeit gefüllt ist? Die gute Nachricht ist, dass die Welt von Valhalla, auch wenn sie technisch gesehen die größte ist, nicht das größte oder längste Spiel der Reihe sein wird. Ubisoft bestätigte Anfang des Monats, dass sie das Feedback aus Odyssey wahrgenommen haben, und nun dafür sorgen werden, dass sich der neue Teil geschmeidiger anfühlt.

Hier seht ihr den Trailer