Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Die Bann-Politik von Twitch als inkonsequent, intransparent und unlogisch zu beschreiben, würde der Streaming-Plattform gegenüber noch ziemlich wohlwollend sein. Der größte Anbieter für Livestreams ist notorisch dafür, unausgewogene Entscheidungen in Sachen Sperren für Streamer auszusprechen. Während einige Streamer offensichtlich mit fast allem durchkommen, können sich andere schon beim kleinsten Fehltritt auf einen Bann gefasst machen.

Besonders in puncto Freizügigkeit wird – laut Kritikern – des Öfteren mit zweierlei Maß gemessen. Das sagen selbst Top-Streamer auf der Plattform. Dass bei so vielen Streamer nicht alles funktionieren kann, ist auf der anderen Seite ebenfalls verständlich. Bei mehreren Millionen Streamern kann schlichtweg nicht alles fair ablaufen.

GeorgeNotFound

Trotzdem kommt es manchmal zu kuriosen Fällen, die durchaus auf einen Fehler im System hindeuten. Viele von euch dürften den Youtuber und Streamer GeorgeNotFound kennen. Zusammen Dream ist er Teil von einer der größten Serien, die es derzeit auf Youtube gibt. Mit der Serie „Minecraft Manhunt“ sammeln er und Dream bis zu 60 Millionen Views pro Video.

Durch dieses und weitere Formate ist er selbst zu einem großen Namen geworden. 6,5 Millionen Abos auf Youtube und 3 Millionen Twitch-Fans stehen zu Buche. Jetzt wurde sein Zweitkanal auf Twitch gebannt – und zwar, weil er sich selbst gemobbt hat. Und als wäre das nicht schon kurios genug, ist das einen Tag später nochmal passiert. Zweimal lebenslänglich für einen falschen Kanalnamen.

Hintergrund ist, dass sein Zweitkanal den Namen „ThisIsNotGeorgeNotFound“ lautet. Da er sich damit über seinen eigenen Namen „GeorgeNotFound“ lustig macht, ist der Kanal jetzt gebannt. Das ist natürlich nicht der Sinn einer solchen Sperre. Allerdings hat das System zugeschlagen und der Kanal ist erstmal futsch.

Seine Freunde lachen ihn aus

Seine Youtube-Freunde nehmen die Sache übrigens mit Humor. Anstatt sich über Twitch zu beschweren, machen sie sich über George lustig. BadBoyHalo, der ebenfalls Teil von „Minecraft Manhunt“ ist, meint, dass die Sperre ihm eine Lehre sein wird.

Kommentare von Dream und Co.