Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Verzögerung in der Entwicklung von GTA VI

Es ist der Titel, auf den die halbe Welt mittlerweile hin fiebert. Die Grand Theft Auto Reihe ist in den letzten Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Franchise geworden. So ist es verständlich, dass nach dem großartigen Erfolg von Grand Theft Auto V, welcher auch über etliche Jahre noch anhält, die Fans hungrig sind auf etwas neues. Nachdem die Fortsetzung mit dem Titel GTA VI im letzten Jahr angekündigt wurde, sind viele in der Community schon sehr gespannt und können es kaum noch erwarten.

Doch neben einigen Leaks, welche in den letzten Monaten so durchsickerten, meldet sich jetzt ein Brancheninsider mit einer eher schlechten Nachricht für die GTA Begeisterten. Nach den neusten Erkenntnissen wird sich Grand Theft Auto VI nämlich verzögern. Der genaue Release Termin stand ohnehin noch nicht fest, nur der ungefähr zu erwartende Zeitraum. Doch auch dieser verschiebt sich jetzt unbestimmt nach hinten.

Gründe und neuer Release Zeitraum

Als Grund hierfür kommen die Zeitpläne des Entwicklers Rockstar Games in Frage. Der gewaltige Leak im Herbst 2022 führte dazu, dass die Entwicklung des Erfolgstitels ins bremsen kam. In dem Leak waren viele Details und Informationen zu erkennen, sodass Rockstar Games nun mit einer schwindenden Mitarbeitermotivation und dem verlorenen Kundenvertrauen zu kämpfen hat.

Zwar kam durch den Leak der Entwicklungsprozess nicht zum Stillstand, dennoch überdenken Rockstar Games und Take Two nun die Ansätze. Tom Henderson, einer der bekanntesten und vertrauenswürdigen Brancheninsider ermittelte in diesem Fall, dass sich die Veröffentlichung nun unvermeidlich herauszögert.

„Alle fragen mich immer wieder, wann GTA VI enthüllt wird, und ich weiß es nicht. Ich gehe davon aus, dass ein Enthüllungstrailer auf der Grundlage früherer Enthüllungen in der letzten Oktoberwoche 2023 oder in der ersten Novemberwoche 2023 vor der Bekanntgabe der Ergebnisse von Take-Two für das zweite Quartal 2024 erscheinen würde.“

„Eine Veröffentlichung für 2024 wird wahrscheinlich erfolgen und sich dann zwangsläufig bis 2025 verschieben“, vermutet er. Diesen Zeitraum ermittelte der bekannte Leaker auf der Grundlage des bisherigen Veröffentlichungsmusters von Rockstar Games und Take Two Interactive.

Hier seht ihr den Tweet: