Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fragen zur Playstation 5 aufgeklärt

Für den ein oder anderen wird es sich anfühlen, als ob es erst gestern gewesen ist, dass die Playstation 5 offiziell ihr Release feierte. Bereits vor dem Release war der Andrang für die next Gen Konsole so groß, dass zu erwarten war, welche Lieferschwierigkeiten auf Sony zukommen. Ein nachfolgender Chipmangel und die unerwartet gigantische Nachfrage führte letztlich dazu, dass viele Interessenten erst sehr spät oder zum Teil gar keine Möglichkeiten hatten, eine Konsole zu ergattern.

Am 12. November 2020 erschien die next Gen Konsole und heute, nach mehr als zwei Jahren, hat auch der letzte, seine lang ersehnte Konsole erhalten. Eine Frage, die viele Besitzerinnen und Besitzer jedoch verunsichert, sind die Gerüchte über das korrekte Aufstellen der Konsole.

So wird die PS5 richtig positioniert

Die Spekulationen über die richtige Aufstellung erreichte mittlerweile so gut wie jeden. Die Frage, was an diesen Gerüchten wirklich dran ist, konnten aber bislang nur die wenigsten beantworten. Doch nun soll es endlich Klarheit geben, wie die next Gen Konsole aufzustellen ist.

Im Folgenden wird geklärt, was die richtige Position ist. Außerdem wird erklärt, ob tatsächlich irreparable Schäden entstehen können. Diese Annahme war darauf zurückzuführen, dass eingebautes Flüssigmetall der Konsole auslaufen könnte, wenn sich die Konsole in einer aufrechten Position befindet. Doch diese Annahme wurde nun widerlegt.

Es kann zwar vorkommen, dass dieses Flüssigmetall ausläuft, doch dies nur in dem Fall, wenn die Konsole nicht ordnungsgemäß aufgeschraubt wird. Sollte die Playstation 5 also zu Reparaturzwecken geöffnet werden, sollte ein Fachmann definitiv eine Prüfung übernehmen. Ansonsten ist es nicht möglich, dass alleine aufgrund einer Positionsveränderung der Konsole solche Schäden entstehen.

Es macht also, entgegen aller Gerüchte, keinen Unterschied, ob die next Gen Konsole waagerecht oder senkrecht aufgestellt wird. Die Besitzerinnen und Besitzer müssen sich nun also keine Gedanken mehr machen und können ruhig durchatmen. Dies bestätigte auch der Hardware-Architekt Yasuhiro Otori. Er erklärte zudem, dass die Position auf die Kühlleistung der Konsole keinerlei Einfluss hat. Somit konnte er weitere Gerüchte und Befürchtungen aus der Welt schaffen.

Weiterhin sagt er jedoch, dass es ästhetisch schöner ist, sie vertikal zu platzieren. Wie seht ihr das? Besitzt ihr eine Playstation 5 und wie habt ihr sie positioniert?

Hier seht ihr den Clip dazu:

@repair4u_official Antwort auf @repair4u_official #ps5 #playstation5 #gamersyndrom #drunboxking #sony ♬ Originalton – Lukas 🎮👨‍🔧💻🔬