Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Die Entwicklung der drei neuen Spielekonsolen von Sony, Microsoft und Nintendo ist nun so gut wie bestätigt durch neue Leaks. Neuste Angaben von Zulieferer AMD vertiefen diese Gerüchte nun erheblich.

Dieses Jahr ist möglicherweise ein Jahr, indem wir gleich drei neue Konsolen erwarten können. Mit der PS4K/NEO schickt Sony eine verbesserte Auflage der bisherigen PS4 ins Rennen. Die Konkurrenz muss reagieren, so stellt Microsoft eine überarbeitete Version der Xbox One entgegen. Hier hält sich MS mit Informationen aber sehr zurück und wartet auf weitere Infos zur neuen PS.

Der Chipproduzent AMD, welcher Sony und MS zuliefert, leakt nun weitere Informationen zu seiner neuen Chipreihe, welche in PS4 und Xbox One in veralteter Form zu finden sind. Der Hersteller rechnet mit Einnahmen in Milliardenhöhe in naher Zukunft, welche durch die neue Sparte „Embedded and Semi-Custom Business“, zu verzeichnen sein sollen. Diese Informationen könnten somit in direkter Verbindung zu den Entwicklungen der neuen Konsolen stehen. Zu weiteren Angaben hält sich das Unternehmen natürlich sehr betucht. Sicher wäre aber nur, dass durch diese Technik, die angekündigte Leistungssteigerung durchaus möglich wäre.

Die Produktion der neuen Chips soll laut Angaben, im 3. Quartal starten. Bestätigen lässt sich der Einbau noch nicht, da Sony keine Angaben zu Konzepten und Hardware offenlegt. Selbiges gilt für Microsofts Neuausgabe der Xbox One.

Sicher ist bisher nur, dass Nintendo, Ende des Jahres die neue Konsole NX vorstellen will. Diese soll laut Hersteller und Bloggern ein neues Konzept liefern mit vielen neuen Spielen.

Wir sind weiterhin gespannt auf neue Leaks und Infos.

UM KEINE NEWS MEHR ZU VERPASSEN, FOLGT UNS AUF FACEBOOK !