Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Nachdem Twitch vor 10 Jahren ins Leben gerufen wurde, fragten sich viele, ob dieses Konzept funktionieren könnte. Schließlich war selbst die größte Videoplattform „YouTube“ zu dieser Zeit gerade einmal wenige Jahre alt und in ihrer Etablierungsphase. Kritiker rechneten dem „Live-Streaming“ zunächst geringe Chancen zu, jedoch wurden diese des Besseren belehrt.

Die Streaming Plattform Twitch sollte Recht behalten und in wenigen Jahren zu einem der größten Video-Plattformen der Welt avancieren. Während andere große Player wie „MyVideo“ schließen mussten, sorgte Twitch mit seinem neuen Konzept für eine Revolution in puncto Videos im Internet schauen.

Und noch immer sehen viele das volle Potenzial von Twitch noch nicht entfaltet. In den letzten Jahren sahen wir, wie aus Low-Budget-Streams ganze Entertainment-Shows wurden. Tatsächlich werden auch in Deutschland einige Formate wie Fernsehshows aufgezogen und von einem kompletten Team produziert, Vorreiter war hier das „Angelcamp“ von Knossi.

Die Plattform erreicht immer mehr Zuschauer und wird immer beliebter. Das sorgte dafür, dass nicht nur YouTuber auf die Streaming-Plattform wechselten. Auch Stars aus anderen Bereichen nutzen die Gelegenheit, um mit ihren Fans zu interagieren und sich nebenbei ein neues Geschäftsbein aufzustellen.

Ronaldo

Auch Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo streamt derzeit öfter auf Twitch. Mit fast 200.000 Followern zockt Brasiliens WM-Held von 2002 regelmäßig Games wie Call of Duty, oder redet in seinem Podcast über verschiedene Themen.

Nun soll es offenbar zu einer Kollaboration mit einem Deutschen Streamer kommen! Der bekannte deutsche Streamer und eSportler ElianN97 hat fast 700.000 Follower und jetzt via Twitter eine Nachricht von Ronaldo geteilt. Dort schreibt der ehemalige Fußballer ihm, dass er in Januar in Europa sei und die beiden dann etwas gemeinsames auf die Beine stellen könnten.

Der deutsche Streamer ist u.a. bekannt für seine FIFA-Turniere, bei dem zuletzt auch Bayern-Star Alphonso Davies teilnahm. Mit Ronaldo würde ihm ein echter Coup gelingen!

Hier seht ihr es: