Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gerücht

Seit Monaten gehen die Gerüchte rum, dass Sony im Februar ein spezielles PlayStation-Treffen veranstalten wird. Im August letzten Jahres ist eine E-Mail der Marketing Abteilung geleakt worden, die über NeoGaf und 4Chan verbreitet wurde.

In dieser E-Mail wird auf eine für den 13. Februar 2020 geplante Veranstaltung hingewiesen, die der ganzen Welt „Die Zukunft von Sony PlayStation“ präsentiert werden soll. Des Weiteren wird in der E-Mail behauptet, dass eine Reihe von AAA-Publishern und -Entwicklern, darunter Ubisoft und EA, zu der Veranstaltung eingeladen worden sind, um ihre Titel der nächsten Generation zu veröffentlichen.

Zudem sollten bei der kommenden Veranstaltung auch PS5-Exklusivtitel vorgestellt werden, jedoch sind diese Aussagen bisher nicht mehr als Gerüchte, die über 4Chan veröffentlicht wurden. Jegliche Bestätigung von offizieller Seite aus zu diesen Gerüchten sind bisher ausgeblieben.

Bestätigung durch Entwickler von God of War?

Die oben genannten Gerüchte bekommen durch einen ehemaligen Entwickler von God of War und Twisted Metal, David Jaffe, nun jedoch ein wenig Rückenwind. David Jaffe behauptet nämlich, dass das lange Rätselraten um die PS5-Enhüllung in binnen vier Wochen ein Ende finden wird, so ist das Datum 13. Februar 2020 nun gar nicht mehr so abwegig.

Zu David Jaffe muss erwähnt werden, dass dieser nicht mehr aktiv als Entwickler tätig ist seit sein unabhängiges Studio, The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency, 2018 geschlossen wurde. Ob Jaffes Behauptung sich nur auf die oben genannten Gerüchte stützt oder eher als Insider-Information qualifiziert werden sollte, ist unklar.

Jaffe selbst ist jedoch dank regelmäßiger Online-Streams auf seinem Youtube-Kanal immer noch sehr aktiv in der Gaming-Szene und kommt evtl. durch seine ehemaligen Kollegen so an Insider-Informationen ran.

Diese Thesen scheinen jedoch nicht unbegründet, wenn man bedenkt, dass Sony nun das zweite Jahr in Folge die E3 übersprungen hat und das, obwohl Microsoft bereits ihre Xbox-Serie X vorgestellt und auf der E3 in diesem Jahr noch „einen weiteren großen Schritt“ bekannt geben will. Schließlich sollen auch beide Konsolen der nächsten Generation dieses Jahr erscheinen.

Hier seht ihr den Beitrag auf Twitter:

Credits: Twitter