Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Google

Google scheint eines der Unternehmen zu sein, das, egal was es tut, immer an der Spitze des Marktes zu stehen scheint. Allerdings hat es in der Vergangenheit auch einige gescheiterte Projekte gegeben. Viele werden sich an das zum Scheitern verurteilte Google Glass-Gerät erinnern, das sich einfach nicht auf dem Markt durchsetzen konnte.

Der Stadia-Service des Unternehmens ist ein weiteres Beispiel, und es sieht so aus, als ob sich der Tech-Gigant deswegen in einer schwierigen Situation befindet.

Sammelklage gegen Google

Einem aktuellen Bericht zufolge wurde eine Sammelklage gegen Google von Jacqueline Shepherd eingereicht, in der Google vorgeworfen wird, dass bei der Promotion des Stadia-Streaming-Dienstes in Bezug auf seine Qualität stark und wissentlich übertrieben wurde. In der eingereichten Klage heißt es, dass Google die Community in die Irre geführt habe, um höhere Einnahmen zu generieren und dass Google damit gegen Verbraucherschutzgesetze verstoßen habe.

Die Klage geht noch weiter, indem sie behauptet, dass auch id Software an der Irreführung der Verbraucher beteiligt war, indem sie falsche Angaben zur Auflösung der Stadia-Portierung von Doom Eternal machten. Sie fügt hinzu, dass der Entwickler und Publisher die Informationen nicht korrigierte und das Spiel weiterhin über den Streaming-Dienst verkaufte.

Schlechter Service

Der Hauptknackpunkt der Angelegenheit scheint zu sein, dass der Kläger der Meinung ist, dass Google unaufrichtig gehandelt habe, indem es den Anschein erweckt habe, als ob der Dienst in der Lage wäre, alle Stadia-Spiele mit 4K 60FPS abzuspielen, solange die Nutzer eine gute Internetverbindung hätten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Google wegen Fehlverhaltens verklagt wird. Erst im August letzten Jahres hat Epic Games ein Gerichtsverfahren mit Google wegen der Entfernung von Fortnite eingeleitet. Insgesamt scheint Stadia einfach nicht in der Lage zu sein, einen guten Service anzubieten.

Im Unteren könnt ihr nochmal einen Praxistest sehen, welcher vom YouTuber mpoxDE hochgeladen wurde: