Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Game of Thrones hat mit der achten Staffel vor wenigen Wochen sein Ende gefunden und Millionen von GoT-Fans sind nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Während es storytechnisch wohl kaum einem Drehbuch-Autoren gelingen wird die komplexe Buch-Vorlage von George R. R. Martin zu übertreffen, können die heutigen Streaming-Riesen zumindest das Production Value von HBO aufbringen.

Herr der Ringe-Serie

Um dem Verlangen der Fans nach mittelalterlichen Serien entgegen zu kommen – und einen sehr lukrativen Markt abzugrasen – kündigte Amazon bereits vor einigen Monaten an, die „Herr der Ringe“-Reihe wiederbeleben zu wollen und der Oscar prämierten Trilogie eine eigene Serie zu widmen.

Die Serie soll allerdings weder während der Abenteuer von Frodo, noch von Bilbo Beutlin spielen, sondern viele Tausende Jahre vorher, im zweiten Zeitalter. Fans können sich zumindest auf ein Wiedersehen mit einem bekannten Charakter freuen: Elben-Königin Galadriel soll ebenfalls eine Rolle spielen.

Die ersten Informationen zu der Serie sind äußerst vielversprechend. Um den Erwartungen gerecht zu werden wird Amazon die Serie ebenso wie die Original-Filme in Neuseeland drehen. Zudem wurde ein Experten-Team an erfahrenen Kostüm-Designern, Special-Effects Spezialisten, Regisseuren und Autoren zusammengestellt.

Hauptdarsteller

Für die ersten fünf Staffeln wurde ein Budget von einer Milliarde US-Dollar eingeplant. Das ist eine Ansage. Noch nicht in dieser Summe enthalten war der Kauf der Rechte an der Serie, für die Amazon 250 Millionen Dollar hinblättern musste. Auch Netflix und HBO sollen mit geboten haben.

Über den Cast ist bisher nicht allzu viel bekannt. Die walisische Darstellerin Morfydd Clark soll Galadriel spielen, während Markella Kavenagh die Rolle der Tyra übernimmt. Nun ist mit Robert Aramayo, den mal als junge Version von Ned Stark schon aus Game of Thrones kennt, ein weiterer Name zum cast dazugestoßen. Auch Ian McKellen, der in der Original-Trilogie Gandalf spielte, bekundete Interesse an einer Rückkehr.

(Quelle: Deadline & NME)

Hier seht ihr es

Deadline.com