Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto 5

Nicht viele Leute hätten gedacht, dass Grand Theft Auto 5 nach fast neun Jahren immer noch der neueste Teil der langjährigen Franchise sein würde. Als eines der umsatzstärksten Videospiele des letzten Jahrzehnts hat Rockstar gezögert, sich weiterzuentwickeln, wenn man bedenkt, wie viel Geld diese Version und GTA Online eingebracht haben.

Abgesehen vom Warten auf das sechste Spiel der Serie haben viele Fans Däumchen gedreht und darauf gewartet, dass die Current-Gen-Versionen des Spiels für PS5 und Xbox Series erscheinen. Nachdem der Entwickler vor kurzem einige weitere Informationen dazu bestätigt hat, sind nun einige Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie es die Grafik des Spiels Vergleich aussehen wird.

Current Gen-Versionen

In einem Tweet eines GTA Fan-Accounts wurden einige Screenshots der kommenden Current-Gen-Konsolenversionen von GTA 5 hochgeladen, die das Spiel mit der aktuellen PC-Version vergleichen. Wenn man sie übereinander legt, wird ziemlich deutlich, dass es einige Verbesserungen im Spiel gibt.

Zum Beispiel zeigt der Hügel, auf dem das Vinewood-Zeichen steht, ziemlich den Unterschied zwischen der PS5- und der Xbox Series X/S-Version. So lassen sich z. B. zusätzliche Details entlang der kurvenreichen Straße selbst sowie eine subtile Veränderung der Farbe und der Beleuchtung des Gebiets erkennen. Dies steht im Vergleich zur PC-Version von GTA 5, die in 4K-Auflösung läuft.

Ebenso zeigt ein nächtlicher Screenshot einen ziemlich deutlichen Unterschied in der Beleuchtung, vor allem bei den Scheinwerfern der Autos. Es scheint auch ein paar mehr Autos auf der Straße zu geben, obwohl das nur darauf basieren könnte, wann jedes Bild aufgenommen wurde.

Das Release für Grand Theft Auto 5 für PS5 und Xbox Series war eigentlich für November letzten Jahres vorgesehen. Seitdem sind jedoch einige Monate vergangen und es gab scheinbar immer noch keine konkrete Antwort darauf, wann genau die Current-Gen-Ports fällig sind. Wie Rockstar Games jetzt ankündigte, sollen die neuen Versionen am 15. März erscheinen und unter anderem 4K-Grafik, 60fps und Raytracing bieten.

Hier seht ihr den Vergleich