Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7 ist gemessen am User-Score aktuell das am schlechtesten bewertete PlayStation-Spiel aller Zeiten! Mit einer Metacritic-Bewertung von 1,7/10 liegt es unter allen Spielen, die der Publisher Sony bisher veröffentlicht hat.

Grund dafür ist ein Serverupdate, welches viel länger dauerte als geplant. Die Server von Gran Turismo 7 waren vor Kurzem über 24 Stunden lang offline, sodass die Spieler das kürzlich veröffentlichte Spiel aufgrund eines Problems in Update 1.07 nicht genießen konnten.

Die Serverwartung sollte ursprünglich zwei Stunden dauern und den Spielern ein Update mit neuen Verbesserungen und Anpassungen am Gameplay bringen. Leider ging dies gehörig nach hinten los! Die Fans brachten in der Folge in den sozialen Medien ihre Wut und Enttäuschung über den Entwickler zum Ausdruck.

Schlechte Bewertung

Wie der Vorgänger „GT Sport“ erfordert auch Gran Turismo 7 eine Online-Verbindung, um sowohl im Offline- als auch im Online-Modus spielen zu können. Dies dient angeblich dazu, Betrüger abzuschrecken, aber viele Spieler haben ihre Frustration über diese Funktion geäußert. Sie waren von Anfang an der Meinung, dass sie zu Verbindungsproblemen führen würde. Letztlich haben sie recht behalten und quasi die aktuellen Probleme vorhergesagt.

Gemessen am Userscore hat Gran Turismo 7 nun auf der Bewertungsplattform Metacritic den niedrigsten Wert, den Sony in den letzten 27 Jahren für Spiele von PlayStation Studios, Sony Interactive Entertainment, SCEA, SCEE und SCEJ erreicht hat. Während andere Titel des Studios auf der Website nur eine Handvoll Bewertungen haben, liegt Gran Turismo aktuell mit einer Bewertung von 1,7 bei über 7.000 Bewertungen!

Und damit gemessen an der Anzahl der Bewertungen vor World of Warriors, NBA 10 The Inside und Cool Boarders 2001, die alle mit 2,9 und mehr bewertet wurden. Die meisten negativen Kritiken wurden nach dem Update 1.07 veröffentlicht. Diese reduzierte die Auszahlungen für die Rennen des Spiels. Außerdem zwang es die Spieler, Geld für Mikrotransaktionen auszugeben, um neue Autos freizuschalten.

Hier seht ihr es:

Aktuelle Bewertung von Gran Turismo 7 auf Metacritic (Stand: 23.3.22)

Aktuelle Bewertung von Gran Turismo 7 auf Metacritic (Stand: 23.3.22, 8:00 Uhr)