Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA V

Mit der Nachricht, dass Grand Theft Auto V auf der PlayStation 5 und Xbox Series X kommt, sieht es so aus, als dürften wir Grand Theft Auto VI in nächster Zeit nicht erwarten. Das hat die Fans jedoch nicht davon abgehalten, darüber zu diskutieren, wie ihre Traum-Fortsetzung aussehen sollte, wenn sie schließlich irgendwann in der Zukunft erscheint.

Dass die Map Los Santos von GTA V ein Meisterwerk ist, dürfte jeder GTA Fan ähnlich sehen. Doch wie kann man eine so detailreiche und gut durchdachte Map noch übertreffen? Laut den meisten Fans ist die Antwort, die Karte noch größer zu machen.

Einer der häufigsten Wünsche der Fans ist eine Karte, die die verschiedenen Städte und Orte früherer GTA-Spiele zu einer gigantischen Map verbindet.

Fan-Konzepte

Bei Reddit ist es üblich, dass die Fans ihre eigenen Konzeptkarten zusammenstellen, die beispielsweise Vice City, Los Santos und Liberty City miteinander verbinden. Einige von ihnen sind wirklich interessant und durchdacht. Allerdings versuchen einige Benutzer unweigerlich zu behaupten, dass diese von Fans erstellten Karten Leaked-Versionen des echten Spiels sind.

So auch in dem Konzept, welches wir euch unten im Artikel eingebunden haben. Zwar wäre so eine Kombination durchaus beeindruckend, jedoch würde alleine das Überqueren der karte sehr zeitaufwändig sein, besonders wenn man nur schnell zwischen den Städten hin- und herreisen will.

Pläne für GTA VI

Wir haben bereits gehört, dass sich das neue Spiel in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und dass Rockstar überlegt, es als „mittelgroßes“ Spiel herauszubringen und dann im Laufe der Zeit durch Updates zu ergänzen.

Es ist unklar, was genau „mittelgroß“ nach Rockstars Maßstäben bedeuten würde, aber wir können uns alle einig sein, dass die Karte nicht allzu riesig sein und daher auch nicht alle Städte beinhalten wird. Zumindest nicht beim Start. Es wäre möglich, dass im Lauf der Zeit weitere Städte zur Karte hinzugefügt werden.

Imagine Garbage Truck Drop Offs… from r/gtaonline