Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PS5 Memes

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass die Konsolen der kommenden Generation groß sind. Zumindest so groß, dass man sich durchaus Gedanken darüber machen muss, wie man sie überhaupt in sein Regal bekommt oder wo wie man ausreichend Platz für die Konsole seiner Wahl schafft.

Insbesondere die Playstation 5 leidet unter dem Ruf, extrem groß zu sein. Alleine die offiziellen Abmessungen sind durchaus beeindrucken. 390mm x 104mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) werden auf der offiziellen Webseite angegeben, was allein schon so hoch wie ein durchschnittlicher Fernseher ist. Hinzu kommt jedoch, dass der Überstand und der Standfuß gar nicht in diesen Maßen drin sind.

Das alles hat dazu geführt, dass sich auf Social Media bereits ordentlich über die Größe der Konsolen lustig gemacht wird. Ein Beispiel seht ihr oben im Betragsbild. Man kann der PS5 durch Form und Farbe durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zum Burj Al-Arab Hotel in Dubai attestieren.

Größenvergleich

So ist es durchaus interessant zu sehen, wie die Playstation 5 tatsächlich im Größenvergleich zu anderen Konsolen wie der PS3, der PS4, der Nintendo Gamecube oder der Xbox360 abschneidet. GameXplain hat dazu ein Video veröffentlicht, das uns unweigerlich ein wenig an das folgende Video erinnert hat. Und bei all den Memes die derzeit kursieren bekommt man ohnehin den Eindruck, dass die PS5 das größte Objekt des Sonnensystems sein müsste.

 

Das dem natürlich nicht so ist, dürfte offensichtlich sein. Trotzdem beweist der direkte Größenvergleich mit anderen Konsolen, insbesondere den Vorgängern von Playstation selbst, dass die Playstation 5 definitiv eine Umstrukturierung im heimischen Wohnzimmer zur Folge haben könnte.

Ganz am Ende werden sogar mehrere Konsolen übereinander gestapelt und erreichen selbst dort nicht die Höhe der PS5. Dort wo ihr aktuell eure PS4 herumstehen habt, wird die Next Gen-Konsole zumindest nicht genügend Platz haben.

Hier seht ihr das Video