Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto 6

Seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 sind mittlerweile knapp acht Jahre vergangen und die Vorfreude auf GTA 6 schlägt inzwischen schon in Teilen in Unmut um. Zwar dürfte es wohl jeder GTA-Fan befürworten, wenn Rockstar Games sich die benötigte Zeit für den Gaming-Kracher dieses Jahrzehnts lässt, jedoch hat auch die Geduld der Hardcore-Fans irgendwann ein Ende.

Doch so sehr wir uns alle den Release des Spiels herbeisehnen, gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine offiziellen Details zu Grand Theft Auto 6. Rockstar hält sich nach wie vor über das nächste Spiel der Reihe, ebenso wie über praktisch alle zukünftige Projekte bedeckt.

Dies hat im Laufe der Jahre zu endlosen Gerüchten und vermeintlichen Leaks bezüglich Grand Theft Auto 6 geführt. Und auch wenn bis jetzt – logischerweise – keiner davon eingetreten ist, sind Leaks dieser Art so etwas wie der letzte Strohhalm für die Fans, die sich doch noch Hoffnungen darauf machen, dass GTA6 wirklich erscheint und nicht irgendwann zum Mythos wird, der letztendlich nie veröffentlicht wird.

Leak

Jetzt ist ein neuer Leak auf 4Chan aufgetaucht, der angeblich Setting, Releasedatum und Details zur Spielwelt enthalten soll. So wird darin behauptet, dass die Story auf einem Kapitelsystem wie in Red Dead Redemption 2 aufgebaut sein soll und in den 70er Jahren beginnt. Danach soll es einen Zeitsprung in die Modern geben.

Der Leak „verrät“ außerdem, dass die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 im Oktober 2023 erfolgen soll. Angeblich wird die Karte auf Miami und Florida basieren, mit einer Hauptgeschichte, die etwa 60 Stunden lang sein wird. Die Map von GTA 6 soll kleiner sein als die in Red Dead Redemption 2, dafür aber dichter.

Überprüfung:

Um den Wahrheitsgehalt des Leaks überprüfbar zu machen, ist der Leaker auf ein Detail aus dem Spiel eingegangen. Und zwar erklärt er, dass man an einem bestimmten Punkt in der Story auf Ken Rosenberg aus Grand Theft Auto: Vice City treffen wird und dieser den Namen Tommy Vercetti wiederholt erwähnen wird. Vercetti, der die Hauptfigur in Vice City gewesen ist, wird aber nicht auftauchen.

Letztendlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er diesen Angaben Glauben schenken mag. Interessant ist, dass er nicht nur den geplanten Releasezeitpunkt, sondern auch den Zeitraum für die Ankündigung zu kennen glaubt. Demnach würde das Spiel etwa ein Jahr vor Veröffentlichung im Frühjahr 2022 angekündigt werden.

Details of the GTAVI 4chan leaker AMA that got taken down from r/GamingLeaksAndRumours