Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

In letzter Zeit haben sich alle Augen auf das kommende Grand Theft Auto 6 gerichtet. Rockstar hält sich ziemlich bedeckt, was das Projekt angeht, aber Leaks deuten darauf hin, dass es ein Hauptcharakter-Duo im Stil von Bonnie & Clyde geben und in Vice City spielen wird.

Eine Fan-Theorie besagt, dass eine vollständige Enthüllung im Oktober stattfinden könnte – doch das sind nur Spekulationen. Inmitten der ganzen Aufregung gibt es nun News zum (noch) aktuellen Teil der GTA-Reihe – so haben einige GTA Online-Spieler festgestellt, dass der Titel inzwischen „unspielbar“ geworden ist.

GTA Online

Es sind anscheinend die Besitzer von Konsolen der vorherigen Generation, die mit Problemen zu kämpfen haben. Diejenigen, die GTA Online auf der PlayStation 4 und Xbox One spielen, haben über Pop-Ins, schlechte Texturen, Glitches und Lags geklagt. Auf Reddit schrieb der Benutzer Cruddzoy: „Wie es ist, GTA Online mit einer Old-Gen-Konsole zu spielen, weil wir uns keine neue Konsole leisten können.“ Der dazugehörige Clip zeigt das pure Chaos.

„Unspielbar“

Und damit scheint der Redditer nicht alleine zu sein. In den Kommentaren meldeten sich zahlreiche Nutzer zu Wort, die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten. Der User Ozthedevil schrieb: „So wahr, Mann, besonders in der öffentlichen Lobby“, und Jai-II-S006 merkte an: „Ich kann nicht zählen, wie oft ich in nicht gerenderte Gebäude geflogen bin.“

Der User LionSinzahn kommentierte: „Was zum Teufel hat Rockstar auf den Old-Gen-Konsolen nach dem Update gemacht? Das ist unspielbar.“ Viele vermuteten, dass Rockstar absichtlich versucht, die Unterstützung für ältere Konsolen zu beenden. Der User GuessWhoDitit_ vermutet in den Kommentaren:

„Es fing erst nach dem neuen Update an. Vielleicht zwingen sie uns wirklich dazu, auf die neue Generation umzusteigen“. Rockstar hat sich bislang noch nicht zu den Beschwerden der Fans geäußert.

Hier seht ihr es

What it’s like playing GTA online with old gen console, because we can’t afford a new console from gtaonline