Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto 6

Einige neue Kommentare von Rockstar Games‘ Muttergesellschaft Take-Two Interactive bereiten PS5- und Xbox Series X-Spielern, die sich auf GTA 6 freuen, ein wenig Sorgen. Auf der PS5 und Xbox Series X kosten einige Spiele 70 Euro, während auf der PS4 und Xbox One die Spiele nie so viel gekostet haben.

Einige Spiele kosten immer noch 60 Euro, jedoch bewegen sich die Publisher langsam aber sicher auf den Preispunkt von 70 Euro zu. Letztes Jahr verlangte Take-Two Interactive 70 Euro für NBA 2K21 auf PS5 und Xbox Series X. Nun klingt es so, als ob das Unternehmen für weitere Spiele 70 Euro verlangen könnte, was wiederum Grand Theft Auto-Fans beunruhigt.

Take-Two

Wie zu erwarten war, gab es einige Reaktionen auf die Preiserhöhung einiger Spiele, aber anscheinend nicht genug. Während der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference in diesem Monat verriet der Chef von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, dass Take-Two der Meinung ist, dass die Konsumenten für die Erhöhung bereit sind.

„Wir haben einen Preispunkt von 70 Euro für NBA 2K21 angekündigt und unsere Ansicht war, dass wir eine Reihe von außergewöhnlichen Erfahrungen anbieten, viel Wiederspielbarkeit und das letzte Mal, dass es eine Preiserhöhung an der Front in den USA gab, war 2005. Deshalb denken wir, dass die Verbraucher dafür bereit sind“, sagte der Strauss Zelnick.

Preiserhöhung

Für Fans von Grand Theft Auto hat Zelnick im Anschluss daran erklärt, dass er und sein Team nicht glauben, dass jedes Spiel diesen Preispunkt erreichen wird, da nicht jedes Spiel die Erhöhung rechtfertigt. Allerdings klingt es so, als ob die größeren Spiele alle diesen Sprung machen werden.

„Wir haben bisher noch nichts über die Preisgestaltung anderer Titel gesagt und wir neigen dazu, Ankündigungen auf einer Titel-für-Titel-Basis zu machen, aber ich denke, unsere Ansicht ist immer, mehr Wert zu liefern.“

Im Laufe derselben Konferenz ging Zelnick außerdem auf die Gerüchte und Spekulationen über GTA 6 ein, obwohl seine Antwort, wenig überraschend, nicht sehr aufschlussreich war.