Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto VI

Vor wenigen Wochen wurde die Entwicklung von GTA 6 offiziell bekannt gegeben. Mit einem einfachen Blog-Eintrag bestätigte Rockstar Games, am 6. Ableger der Reihe zu arbeiten. Nach 9 Jahren ohne ein einziges Statement, erklärte das Unternehmen vollkommen unvermittelt:

„Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA V wissen wir, dass viele von euch nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto Serie gefragt haben. Bei jedem neuen Projekt ist es immer unser Ziel, das bisher Erreichte deutlich zu übertreffen – und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils in vollem Gange ist.“

Kürzlich wurde gemeldet, dass der erste große Meilenstein in der Entwicklung von GTA 6 erreicht wurde. Die Produktion des Spiels, auf das Fans bereits seit 2014 Jahren warten, scheint gut voranzuschreiten. Einem Brancheninsider zufolge heißt es: „Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von GTA 6 wurde gerade erreicht. Die Dinge sollten sich beschleunigen“

„Größte GTA in der Geschichte“

Wie weit die Entwicklung bisher vorangeschritten ist, ist weiterhin unklar. Potenziell hätte Rockstar Games ganze 9 Jahre Zeit gehabt, um an dem Nachfolger des Klassikers GTA 5 zu arbeiten. Realistisch ist jedoch, dass man das Franchise ein paar Jahre hat ruhen lassen. Spätestens jedoch nach Red Dead Redemption 2 dürfte die Entwicklung richtig losgegangen sein.

Davon ausgehend arbeitet Rockstar also schon seit über 3 Jahren an GTA 6. Genügend Zeit um wieder einiges an Story zu erarbeiten. Und einem Insider zufolge ist die Entwicklungszeit auch in die Spielwelt geflossen. Denn wie Branchen-Experte Shane Satterfield, soll die gesamte Story 10 Jahre und mehrere Schauplätze auf der ganzen Welt umfassen. Die voraussichtliche Spielzeit liegt demnach bei 400 bis 500 Stunden.

„GTA wird zehn Jahre oder mehr umfassen. Und der Grund ist, so wie ich es verstehe, es ist eine Mischung aus Vice City, San Andreas, Liberty City, also GTA 3, und Europa. Also London auf jeden Fall. Und Sie werden in der Lage sein, überall auf diesen Kontinenten zu sein, und Sie werden Missionen haben, die Sie an all diese Orte bringen werden.“

Hier seht ihr das Video:

(Quelle: fraghero.com)