Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

Seit bald 9 Jahren wartet die ganze Welt auf GTA 6. Noch nie hat ein neuer GTA-Ableger solange auf sich warten lassen. Und auch generell gibt es kein Spiel, dass über Jahre so heiß erwartet wurde. Selbst der Hype um Half-Life 3 basierte viel eher auf einem Meme, als auf Millionen von Fans, die sehnsüchtig warten.

Trotzdem scheinen es Rockstar Games und der Mutter-Konzern nicht eilig haben. Eigentlich wäre die Strategie eines Game-Releases, das Spiel während des größtmöglichen Hypes zu veröffentlichen. Doch Rockstar scheint wohl lieber den besten Zeitpunkt verpassen zu wollen, als das Game schnell zu veröffentlichen. Und schaut man auf die Zahlen, wird schnell der Grund dafür klar…

TakeTwo-Finanzbericht

Denn während die Spieler auf GTA 6 warten, fährt TakeTwo weiter Rekordgewinne und Verkaufszahlen ein. Die größte Cash Cow von allen: GTA 5 und GTA Online. Obwohl es sich um ein Spiel handelt, das vor zwei Konsolen-Generationen erschien, ist es nach wie vor ein Dauerbrenner in den Stores und Online-Shops. Seit mehrere Jahren fährt GTA 5 stabile Verkäufe ein und legt aktuell sogar noch einen Gang zu.

WWE 2K22 & RDR 2

Auch abseits vom GTA-Franchise sehen die Zahlen für das Unternehmen blenden aus. Take-Two nannte noch keine genauen Zahlen. Jedoch verkaufte sich WWE 2K22 in den ersten vier Wochen besser als die beiden Vorgänger. Das Unternehmen stellte fest, dass die Neuveröffentlichungen WWE 2K22 und Tiny Tina’s Wonderlands beide die Erwartungen für das Quartal übertroffen haben.

Ebenso gut läuft es bei Red Dead Redemption 2. Der Rockstar-Titel hat sich im Laufe des Quartals weitere 1 Million Mal verkauft. Damit steigen die Verkäufe weltweit auf insgesamt 44 Millionen Einheiten an.

GTA 5 für PS5 & Xbox Series

Das Flaggschiff des Unternehmens bleibt aber weiterhin die GTA-Reihe. Das Quartal bracht die Veröffentlichung von GTA 5 auf den Next Gen-Konsolen. Und auch dieses Release übertraf trotz Kritik am Endprodukt sämtliche Erwartungen. Damit hat sich das Spiel auf sämtlichen Plattformen bis heute insgesamt 165 Millionen Mal verkauft. Seit Beginn der Pandemie verkauft sich das Spiel ganze 5 Millionen Mal pro Quartal. Im aktuellen Quartal liegen die Verkaufszahlen nochmal drüber, wenn auch nur knapp. Obwohl das Spiel fast 10 Jahre alt ist, steigen die Zahlen also weiterhin.

Nettoeinnahmen & Gewinn

Für das gesamte Jahr verzeichnete Take-Two einen Anstieg der Nettoeinnahmen um 4 % auf 3,51 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn ist um 29 % auf 418 Millionen US-Dollar zurückgegangen. Auch hier liegen beide Zahlen über den zuletzt angegebenen Prognosen.

Hier seht ihr die Meldung