Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Rockstar Games

Aktuell ist Rockstar Games wieder ziemlich umtriebig mit etlichen neuen Projekten. Schon in wenigen Tagen erscheinen mit der „GTA: Definitiv Edition“ gleich drei neue Remasters aus der GTA-Reihe. Zusätzlich dazu wird auch die Next Gen-Version von GTA für die kommenden paar Monate erwartet. Aufgrund von Verzögerungen sollten sich die Fans auf Anfang 2022 als Release-Zeitraum einstellen.

Daneben steht ebenfalls schon fest, dass ein GTA: Online-Standalone erscheint. Und auch dass irgendwann einmal ein neuer Hauptteil der GTA-Reihe erscheinen wird, dürfte klar sein. Auch wenn sich einige Fans mittlerweile etwas pessimistisch zeigen was ein GTA 6-Release angeht – die Arbeiten laufen und das ist keine Spekulation.

62 neue Spiele

Es geht – für Rockstar Verhältnisse – zurzeit also ziemlich Schlag auf Schlag. Und in diesem Tempo soll es für die kommenden zweieinhalb Jahre tatsächlich weitergehen. Im Rahmen seines neuesten Finanzberichts hat TakeTwo Interactive, der Mutterkonzern von Rockstar, den Release-Plan bis März 2024 preisgegeben.

Darin waren Sage und Schreibe 62 neue Projekte für den Zeitraum bis dahin angekündigt. Die Projekte werden in 5 verschiedene Kategorien aufgeteilt: Immersive Cora, Independent, Mobile, Mid Core und New Iterations of previously released Titels. Zählt man alle Spiele in diesen Kategorien zusammen, kommen insgesamt 62 neue Spiele dabei raus.

Haupt-Titel, Remakes, Mobile

Um die Ankündigung zu verstehen, ist es wichtig, auch die Begrifflichkeiten dieser Kategorien zu verstehen. So steht „Immersive Core“ für die Haupttitel. Die Spiele, in die der Spieler etliche Stunden investiert. Diese machen den größten Teil der kommenden Releases aus. „Independent“ und „Mid Core“ sind ebenfalls eigenständige Spiele, die allerdings nicht ganz so groß aufgezogen werden.

20 neue Spiele werden im „Mobile“-Bereich rauskommen. In der letzten Kategorie werden Neu-Iterationen aufgelistet, wovon 4 Stück bereits bekannt sind. Bis 2024 folgen 5 weitere. Das beinhaltet zum einen Remasters, aber auch Spin Offs und Ableger bereits releaster Spiele.

Hier seht ihr die Ankündigungen

Aufstellung von TakeTwo