Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Take-Two

Im Rahmen des Gewinnberichts von Take-Two am Mittwoch gab die Muttergesellschaft von Grand Theft Auto bekannt, dass sie ein bisher noch unangekündigtes Spiel storniert hat. Der Verleger sagte jedoch nicht, um welches Spiel es sich dabei handelte. Dennoch wurde bekannt gegeben, dass die Streichung des Spiels mit Kosten in Höhe von 53 Millionen Dollar verbunden war.

Im Anschluss an den Ergebnisbericht kam durch einen Twitter-Bericht von Bloomberg-Mitarbeiter Jason Schreier heraus, dass es sich bei dem betreffenden Spiel um einen neuen Titel des Mafia III-Studios Hangar 13 handeln soll.

„Volt“

Dem Bericht zufolge befand sich das Spiel seit 2017 „in verschiedenen Formen“ in Entwicklung und trug den Codenamen Volt. „Die aktuelle Version kämpfte aufgrund von Neustarts, technologischen Schluckauf und Herausforderungen, die durch Covid-19 verursacht wurden. Das sagten die Personen, die nicht identifiziert werden wollten, weil sie nicht befugt waren, öffentlich zu sprechen„, so der Bericht.

Obwohl ein großer finanzieller Schaden entstand, wird es keine Entlassungen im Zusammenhang mit der Absage des Spiels geben. So soll es zumindest Bloomberg erfahren haben. Darüber hinaus erhielt die News-Seite Kotaku eine E-Mail von Hangar 13-Chef Haden Blackman. In dieser heißt es, dass interne Tests für das geplante Spiel positiv aufgenommen wurden.

GTA-Mutterkonzern Take-Two hat aber letztendlich beschlossen, das Projekt trotzdem zu streichen. Gründe sollen unter anderem verschiedene Herausforderungen innerhalb der Branche sein, die das Spiel „kommerziell unrentabel“ machen könnten.

Blackman schrieb in seiner Mail unter anderem: „Wir sind zuversichtlich, dass es viele Möglichkeiten für H13-Mitarbeiter gibt, an anderen Spielen in der Entwicklung zu arbeiten, sowohl bei H13 als auch innerhalb des Labels. 2K hat mir auch versichert, dass das Unternehmen glaubt, dass H13 ein kritischer und kommerzieller Erfolg werden kann, und wir werden bald mit der Entwicklung zukünftiger Projekte beginnen.“ (Quelle: Kotaku)

Hier seht ihr den Tweet: