Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Üblicherweise spielt man in GTA Online einen Verbrecher. Doch manche wollen sich damit nicht abfinden und wechseln auf die Seite von Recht und Ordnung.

Recht und Ordnung

Rollenspieler würden die meisten wohl eher in World or Warcraft oder Guild Wars 2 vermuten, ganz bestimmt jedoch nicht in GTA Online. Doch nicht nur Fantasy-Welten inspirieren Fans dazu, im Spiel eine andere Rolle zu verkörpern, auch moderne Settings wie Los Santos haben ihre RP(Roleplay)-Community. Die zweite Überraschung ist, dass auch in GTA längst nicht alle Spieler nur die Bösen sein wollen. So berichtete das Magazin Kotaku gestern von einem GTA Online-Rollenspieler mit dem Nickname ViceCity2012, der dort in die Rolle eines Polizisten schlüpft.

Mods für Recht und Ordnung

Spieler wie ViceCity2012 sind keineswegs so selten, wie ihr vielleicht vermutet. So gibt es inzwischen auch Mods, die es erlauben, die Gangster-Klamotten gegen eine Polizeiuniform zu tauschen und in Los Santos für Recht und Ordnung zu sorgen. Die Mods LCPDFR und LSPDFR machen dies möglich, in dem sie entsprechende Kleidung und Fahrzeuge zugänglich machen. Die Änderungen sind umfassend, immerhin war GTA 5 niemals darauf ausgelegt, die Polizei zu spielen.

Video findet ihr auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Die Mods existieren bereits seit über einem Jahr, aber die Community wächst stetig. Die meisten Spieler, die darauf zurückgreifen nehmen ihre Rolle sehr ernst. So verwenden sie etwa Polizei-Codes, wenn sie untereinander reden und inszenieren Straßensperren und Verfolgungsjagden. Oft werden auch Verhaftungen im Rollenspiel dargestellt, wobei andere Spieler die Rolle der Gangster einnehmen.

Würdet ihr in GTA Online einen Polizisten spielen wollen? Oder läuft das eurer Meinung nach gegen die Grundidee des Spiels? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt!